39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Suspensionen können als Zubereitungen definiert werden, die fein verteilte Arzneimittelteilchen (das Suspensoid) enthalten, die einigermaßen gleichmäßig in einem Vehikel mit oder ohne Stabilisatoren und anderen Zusätzen verteilt sind, in dem das Arzneimittel ein Mindestmaß an Löslichkeit aufweist, so dass herkömmliche orale Suspensionen sofort verabreicht werden können (gebrauchsfertige Form) und zum Zeitpunkt der Abgabe nicht rekonstituiert werden müssen und einfach als "orale Suspension" bezeichnet werden. Es gibt eine wichtige Kategorie von Suspensionen, die als trockene Pulver für die…mehr

Produktbeschreibung
Suspensionen können als Zubereitungen definiert werden, die fein verteilte Arzneimittelteilchen (das Suspensoid) enthalten, die einigermaßen gleichmäßig in einem Vehikel mit oder ohne Stabilisatoren und anderen Zusätzen verteilt sind, in dem das Arzneimittel ein Mindestmaß an Löslichkeit aufweist, so dass herkömmliche orale Suspensionen sofort verabreicht werden können (gebrauchsfertige Form) und zum Zeitpunkt der Abgabe nicht rekonstituiert werden müssen und einfach als "orale Suspension" bezeichnet werden. Es gibt eine wichtige Kategorie von Suspensionen, die als trockene Pulver für die Suspension in flüssigen Trägern erhältlich sind. Dabei handelt es sich um trockene Mischungen, die das Arzneimittel und geeignete Suspensions- und Dispersionsmittel enthalten und mit einer bestimmten Menge eines Trägers, meist gereinigtem Wasser, verdünnt und verrührt werden. Arzneimittel, die instabil sind, wenn sie über längere Zeit in einem wässrigen Träger aufbewahrt werden (z. B. viele Antibiotika), werden häufig als Trockenpulvermischungen geliefert, die zum Zeitpunkt der Abgabe rekonstituiert werden. Diese Art der Zubereitung wird in der USP mit dem Titel "for Oral Suspension" bezeichnet. Das rekonstituierte System ist die Formulierung der Wahl, wenn die Stabilität des Arzneimittels ein wichtiges Anliegen ist.
Autorenporträt
A Sra. Pooja Sandeep Bhandare trabalha actualmente como professora assistente em Farmacologia no Instituto Gourishankar de Educação e Investigação Farmacêutica, Limb, Satara completou a BPharmacy da SVBCP, Dombivili, e M Pharmacy do AISSMS's College of Phamcay, Pune com 4 Publicações Internacionais e 4 Nacionais em Revistas Reputadas.