21,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Zweite Weltkrieg liegt nicht lange zurück, der Vietnamkrieg ist in vollem Gange und die Hippies verbreiten "Love and Peace". Er ist gerade dabei, erwachsen zu werden. Aber was heißt das eigentlich? Seine Tage verbringt er damit, mit seinen Freunden diverse Substanzen zu erforschen, Musik zu machen, Abenteuer zu erleben und erste Erfahrungen mit der Frauenwelt zu machen. Von einer Verliebtheitsphase stolpert er in die nächste. Doch seinem Ideal von wahrer Liebe entspricht das nicht. Auch das Leben der Arbeitenden, der "Normalen", scheint wenig vielversprechend. Die erwünschte Freiheit sucht…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweite Weltkrieg liegt nicht lange zurück, der Vietnamkrieg ist in vollem Gange und die Hippies verbreiten "Love and Peace". Er ist gerade dabei, erwachsen zu werden. Aber was heißt das eigentlich? Seine Tage verbringt er damit, mit seinen Freunden diverse Substanzen zu erforschen, Musik zu machen, Abenteuer zu erleben und erste Erfahrungen mit der Frauenwelt zu machen. Von einer Verliebtheitsphase stolpert er in die nächste. Doch seinem Ideal von wahrer Liebe entspricht das nicht. Auch das Leben der Arbeitenden, der "Normalen", scheint wenig vielversprechend. Die erwünschte Freiheit sucht er als Grafikstudent in der Kunst. Doch auch das stellt ihn nicht zufrieden. Und so sehnt er sich immer wieder nach einer anderen Welt. Sein Ziel: Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Autorenporträt
Frodo B. Marks wurde an einem heißen Sommertag an einem grünen Fluss geboren. Als er ein seltsames Summen hörte, näherte er sich vorsichtig einer Lichtung im nahegelegenen dichten Laubwald. Zu seiner Überraschung sah er ein golden schimmerndes kleines Raumschiff. Eine Luke hatte sich geöffnet und eine seltsam aussehende weibliche Person in einem silbern schimmernden enganliegenden Anzug war ausgestiegen und trat lächelnd auf ihn zu. Sie hielt einen Stift in der Hand, der golden schimmerte. Mit einem frohen Lachen drückte sie ihm den Stift in die Hand und sprach: ¿Schreib! Und hör nicht auf damit, bis ich dich wieder hier abhole.¿ Er nahm den Stift dankend entgegen. Kurz darauf war alles wieder verschwunden und er fragte sich, ob er nicht geträumt hatte. Doch hielt er in seinen Händen einen golden schimmernden Stift. Seitdem schreibt er jeden Tag ¿ denn er weiß, dass, wenn er aufhört damit, er diesen Planeten verlassen muss.