49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch befasst sich mit der Konzeption eines Triathlonprogramms für Kinder und Jugendliche. Das Konzept ist auf die Arbeit in Vereinen und anderen außerschulischen Organisationen ausgelegt, könnte aber auch Anwendung im Rahmen der Nachmittagsbetreuung in Ganztagsschulen finden. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Darstellung der Sportart Triathlon als vielseitiges Kinder- und Jugendtraining für Mädchen und Jungen. Diese vielseitige sportliche Ausbildung kann, so meine Hypothese, die Grundlage für ein freudvolles, eigenmotiviertes, gesundheitsorientiertes und lebenslanges…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch befasst sich mit der Konzeption eines Triathlonprogramms für Kinder und Jugendliche. Das Konzept ist auf die Arbeit in Vereinen und anderen außerschulischen Organisationen ausgelegt, könnte aber auch Anwendung im Rahmen der Nachmittagsbetreuung in Ganztagsschulen finden.
Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Darstellung der Sportart Triathlon als vielseitiges Kinder- und Jugendtraining für Mädchen und Jungen.
Diese vielseitige sportliche Ausbildung kann, so meine Hypothese, die Grundlage für ein freudvolles, eigenmotiviertes, gesundheitsorientiertes und lebenslanges Sporttreiben sein.
Im ersten Teil erfolgt eine Betrachtung der historischen Entwicklung der Sportart Triathlon. Im zweiten Teil werden die Anforderungen an das vorliegende Konzept abgesteckt. Betrachtet werden sportwissenschaftlichen Grundlagen, pädagogische und gesellschaftliche Aspekte sowie strukturelle Voraussetzungen. Abschließend werden diese Ergebnisse exemplarisch auf die Praxisarbeit übertragen.
Dieses Buch richtet sich an Trainer, Lehrer, aber auch an interessierte Eltern die sich in die Kinder- und Jugendarbeit, z.B. in ihrem Verein engagieren möchten.
Autorenporträt
Monika Goldberg, Dipl. Sportwissenschaftlerin: Studium an der Universität Hamburg, A-Trainerin Triathlon