12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erfurt lockt mit mittelalterlichen Kirchen und liebevoll sanierten Fachwerk- und Bürgerhäusern zu ausgiebigen Stadtrundgängen. Der Trescher-Reiseführer "Erfurt" stellt auf detaillierten Rundgängen alle Sehenswürdigkeiten vor und hilft mit umfangreichen Tipps zu Unterkunft, Einkehr, Kultur und Urlaub mit Kindern bei der Reisevorbereitung. Ausflugskapitel führen in geschichtsträchtige Städte wie Arnstadt, Jena oder Weimar.Höhepunkte eines Erfurt-Besuchs sind die berühmte Krämerbrücke mit originellen Läden und Cafés, der Domberg mit dem Dom St. Marien und der Severikirche sowie der Fischmarkt mit…mehr

Produktbeschreibung
Erfurt lockt mit mittelalterlichen Kirchen und liebevoll sanierten Fachwerk- und Bürgerhäusern zu ausgiebigen Stadtrundgängen. Der Trescher-Reiseführer "Erfurt" stellt auf detaillierten Rundgängen alle Sehenswürdigkeiten vor und hilft mit umfangreichen Tipps zu Unterkunft, Einkehr, Kultur und Urlaub mit Kindern bei der Reisevorbereitung. Ausflugskapitel führen in geschichtsträchtige Städte wie Arnstadt, Jena oder Weimar.Höhepunkte eines Erfurt-Besuchs sind die berühmte Krämerbrücke mit originellen Läden und Cafés, der Domberg mit dem Dom St. Marien und der Severikirche sowie der Fischmarkt mit seinen Renaissancefassaden. Empfehlungen der Autorin führen in verwinkelte Gässchen oder an die Wasserarme der Gera. Stadtpläne und Karten erleichtern die Orientierung, zahlreiche Fotos sowie Hintergrundinformationen zu Geschichte und Kultur stimmen auf eine Reise in die thüringische Landeshauptstadt ein.>>> Weitere Reiseführer zu Ostdeutschland finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Autorenporträt
Dagmar Schreiber, Jahrgang 1962, bereiste von 1994 bis 2019 Zentralasien und verfasste vier Reiseführer über diese Länder, bevor sie sich 2020 ihrer Heimat Thüringen zuwandte. In einem keineswegs normalen Reisejahr, während nicht enden wollender kultureller, Reise- und Beherbergungsbeschränkungen, sieht sie die Arbeit an diesem Buch als therapeutisches Schreiben und eine längst fällige Besinnung auf Schönheiten, Merk-Würdigkeiten und Denk-Mäler vor der Haustür.