18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das tausendjährige Breslau ist eine moderne und lebendige Stadt und bekannt für ihr reges Kultur- und Nachtleben. Historische Schätze wie die Dominsel und die Sandinsel mit ihren gotischen und barocken Kirchen zählen ebenso zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt rund um den Markt. Dieser Reiseführer nimmt Architektur- und Geschichtsbegeisterte, Kulturliebhaber, Nachtschwärmer und alle anderen mit auf Entdeckungstour durch die niederschlesische Metropole. Ausflüge in die Umgebung führen zu weiteren Attraktionen. Dazu zählen das Kloster in Lubiaz, die Parks und Schlösser des…mehr

Produktbeschreibung
Das tausendjährige Breslau ist eine moderne und lebendige Stadt und bekannt für ihr reges Kultur- und Nachtleben. Historische Schätze wie die Dominsel und die Sandinsel mit ihren gotischen und barocken Kirchen zählen ebenso zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt rund um den Markt. Dieser Reiseführer nimmt Architektur- und Geschichtsbegeisterte, Kulturliebhaber, Nachtschwärmer und alle anderen mit auf Entdeckungstour durch die niederschlesische Metropole. Ausflüge in die Umgebung führen zu weiteren Attraktionen. Dazu zählen das Kloster in Lubiaz, die Parks und Schlösser des Hirschberger Tals oder die traditionsreichen Kurorte im Glatzer Bergland.Der Trescher-Reiseführer BRESLAU UND NIEDERSCHLESIEN eignet sich ideal sowohl für einen Kurztrip als auch zum längeren Aufenthalt. Ausführliche praktische Informationen, Tipps zu Unterkunft, Gastronomie und Aktivitäten, 34 Stadtpläne und Übersichtskarten helfen schon bei der Reiseplanung und bieten vor Ort zuverlässige Orientierung.>>> Weitere Reiseführer zu Osteuropa finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Autorenporträt
Der Berliner Journalist Klaus Klöppel, Jahrgang 1960, ist seit vielen Jahren in Polen unterwegs und berichtet in zahlreichen Publikationen über die touristischen Reize des Nachbarlandes. Seine besondere Vorliebe für Breslau entdeckte er bei einem längeren Aufenthalt zum Spracherwerb in der Oderstadt.