Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,02 €
  • Broschiertes Buch

Im Herbst 1992 wurde in Hamburg das erste deutsche "Voll-Trend-Institut" gegründet: Trendbüro. Schon heute berät Trendbüro namhafte Kunden aus der Wirtschaft inSachen Zukunftsprognostik und Stilentwicklung. Mit diesem Buch legt die Agentur zum erstenmal ihre Recherchefelder offen. In zwölf Großtrends - von "Rezessionskultur" bis "Fin de Siecle" von "Ökolozismus" bis "langsamer Abschied von der Schriftkultur" - werden die großen Wertewandel-Prozesse im Inneren der deutschen Gesellschaft und ihre Auswirkungen auf Mode, Design, Konsumverhalten und Lebensstil beschrieben. Eine gründliche Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Im Herbst 1992 wurde in Hamburg das erste deutsche "Voll-Trend-Institut" gegründet: Trendbüro. Schon heute berät Trendbüro namhafte Kunden aus der Wirtschaft inSachen Zukunftsprognostik und Stilentwicklung. Mit diesem Buch legt die Agentur zum erstenmal ihre Recherchefelder offen. In zwölf Großtrends - von "Rezessionskultur" bis "Fin de Siecle" von "Ökolozismus" bis "langsamer Abschied von der Schriftkultur" - werden die großen Wertewandel-Prozesse im Inneren der deutschen Gesellschaft und ihre Auswirkungen auf Mode, Design, Konsumverhalten und Lebensstil beschrieben. Eine gründliche Analyse der deutschen Alltagskultur in den Mittneunzigern aus der Feder des Publizisten und Trendbüro-Mitbegründers Matthias Horx.