14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als souveräner Geschäftsmann steht Jan Dietrich mit seiner Lebenserfahrung und Cleverness als Garant für Erfolg. Ganz anders sieht es in seinem Privatleben aus.In der DDR aufgewachsen, trifft er in dieser Zeit auf die beiden Menschen, die sein Leben entscheidend prägen sollen: seinen Freund Uwe und Laura, die ihm eine glückliche Ehe und seine Tochter Alina schenken wird.Die Freundschaft der beiden Männer scheint lange Zeit unverbrüchlich, bis sie durch ihre konträren Lebensentwürfe auf eine harte Probe gestellt wird und sich ihre Wege trennen. Die Nachricht von Uwes Tod wirft eine Fülle von…mehr

Produktbeschreibung
Als souveräner Geschäftsmann steht Jan Dietrich mit seiner Lebenserfahrung und Cleverness als Garant für Erfolg. Ganz anders sieht es in seinem Privatleben aus.In der DDR aufgewachsen, trifft er in dieser Zeit auf die beiden Menschen, die sein Leben entscheidend prägen sollen: seinen Freund Uwe und Laura, die ihm eine glückliche Ehe und seine Tochter Alina schenken wird.Die Freundschaft der beiden Männer scheint lange Zeit unverbrüchlich, bis sie durch ihre konträren Lebensentwürfe auf eine harte Probe gestellt wird und sich ihre Wege trennen. Die Nachricht von Uwes Tod wirft eine Fülle von Fragen auf ...Für Jan hat die Wiedervereinigung Deutschlands alles auf Anfang gesetzt und zusammen mit Laura und Alina startet er noch einmal durch. Das Glück scheint perfekt - da verstirbt Laura unerwartet an einer heimtückischen Krankheit. Vater und Tochter bewältigen den Verlust auf je eigene Weise. Während Alina mit Sorge das Einsiedlerdasein ihres Vaters beobachtet, verfolgt Jan die leidenschaftlichen Auseinandersetzungen seiner Tochter und ihrer akademischen Freunde, in denen sie um eine neue, bessere Zukunft ringen. Ein Prozess, der für Jan zum Spiegel seiner ureigensten Träume wird.
Autorenporträt
Enrico Fischer, geboren 1957 in Leimbach (Thüringen), arbeitete nach abgeschlossenem Studium zwölf Jahre als Lehrer für Mathematik und Physik. 1993 wechselte er in die Beton-/Zementindustrie, in der er bis zu seiner Pensionierung als kaufmännischer Angestellter, später als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften tätig war. Seinen Ruhestand startete er mit der Immatrikulation an der Universität Erfurt und absolvierte dort erfolgreich fünf Semester Philosophie und Staatswissenschaft. Enrico Fischer ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Die Auseinandersetzung mit aktuell politischen Fragen und Menschheitsgeschichte gehört nach wie vor zu seinen Ambitionen. "Traumfahrer" ist nach "Gelbes Pferd" und "Guttäter" sein dritter veröffentlichter Roman.