71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Verletzung des Milchgebisses kann strukturelle Defekte an den nachfolgenden Zähnen verursachen oder deren Stellung beeinträchtigen. Die anfängliche Beruhigung sowohl der Eltern als auch des Kindes ist von großer Bedeutung, da ein Trauma das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigen kann. Darüber hinaus ist eine vorausschauende Beratung und Aufklärung notwendig, um die Eltern über die Vorteile einer frühzeitigen Behandlung traumatisierter Zähne zu informieren.Die Eltern sollten über die Möglichkeit eines Traumas der bleibenden Zahnknospen und einer gestörten…mehr

Produktbeschreibung
Eine Verletzung des Milchgebisses kann strukturelle Defekte an den nachfolgenden Zähnen verursachen oder deren Stellung beeinträchtigen. Die anfängliche Beruhigung sowohl der Eltern als auch des Kindes ist von großer Bedeutung, da ein Trauma das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigen kann. Darüber hinaus ist eine vorausschauende Beratung und Aufklärung notwendig, um die Eltern über die Vorteile einer frühzeitigen Behandlung traumatisierter Zähne zu informieren.Die Eltern sollten über die Möglichkeit eines Traumas der bleibenden Zahnknospen und einer gestörten Entwicklung der bleibenden Zähne informiert werden. Aufgrund dieser Art von Verletzungen kann sich das Gesichtsaussehen des Kindes so verändern, dass ein attraktives Kind unattraktiv wirkt. Dies kann dazu führen, dass das Kind zur Zielscheibe von Hänseleien und Spott durch andere Kinder wird. Dies verschlimmert das soziale Trauma des Kindes, das bereits unter den Schmerzen und dem Unbehagen infolge der traumatischen Verletzung leidet.
Autorenporträt
Le Dr Manvi Malik est actuellement professeur associé au département de dentisterie pédiatrique et préventive du collège dentaire ITS CDSR de Muradnagar. Ses principaux domaines d'intérêt clinique sont l'endodontie pédiatrique, l'hypominéralisation des incisives molaires. L'utilisation du laser en dentisterie pédiatrique, les soins dentaires spéciaux, les caries de la petite enfance, les traumatismes dentaires.