35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bis vor kurzem war der Tod bei den Tiv ein feierlicher Anlass. Heute zwingt der Brauch der Tiv, während der Trauerzeit Feste zu feiern, die Hinterbliebenen dazu, Feste für Sympathisanten zu veranstalten, anstatt selbst versorgt zu werden. Dieser Rollentausch und seine vermuteten Auswirkungen auf die Hinterbliebenen waren der Anlass für diese Untersuchung. Die Ergebnisse zeigten u. a., dass die Tiv durch einen Trauerfall in mehreren Bereichen der Gesundheit beeinträchtigt werden. Die Fähigkeit, Feste zu organisieren oder nicht, scheint jedoch ausschlaggebend dafür zu sein, wie es den…mehr

Produktbeschreibung
Bis vor kurzem war der Tod bei den Tiv ein feierlicher Anlass. Heute zwingt der Brauch der Tiv, während der Trauerzeit Feste zu feiern, die Hinterbliebenen dazu, Feste für Sympathisanten zu veranstalten, anstatt selbst versorgt zu werden. Dieser Rollentausch und seine vermuteten Auswirkungen auf die Hinterbliebenen waren der Anlass für diese Untersuchung. Die Ergebnisse zeigten u. a., dass die Tiv durch einen Trauerfall in mehreren Bereichen der Gesundheit beeinträchtigt werden. Die Fähigkeit, Feste zu organisieren oder nicht, scheint jedoch ausschlaggebend dafür zu sein, wie es den Hinterbliebenen geht. Dieser Brauch ist ein Produkt der Neudefinition von Werten durch die Elite, um Wohlstand zu zeigen, und wird von der Gesellschaft unwissentlich kopiert. Diese Praxis hat den Armen unsägliches Leid gebracht, aber den Status der Reichen erhöht. Es werden Vorschläge für den gewünschten Wandel gemacht.
Autorenporträt
Moses Ukeh é professor no Departamento de Psicologia da Academia de Polícia da Nigéria, Wudil Kano. Tem várias publicações académicas a nível local e internacional. Os seus interesses de investigação incluem, entre outros, o luto, o stress, a sobrevivência, o bem-estar e a toxicodependência. Ele é felizmente casado.