Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,53 €
  • Broschiertes Buch

Luise Wiese ist Kassels jüngste Kriminalhauptkommissarin. Als ein bekannter Psychiater mit einem Messer ermordet wird, übernimmt sie erstmals eine Soko-Leitung. Die pflichteifrige Polizistin hat den Fall schnell gelöst: Eine typische Beziehungstat, der Sohn ist der Mörder, denkt sie. Der entkommt jedoch der Polizei. Luise nimmt die Jagd auf.Xenia Wiese lebt in einer einträchtigen Gemeinschaft mit ihren Mietern in einem Jugendstilhaus, einem Computerspezialisten, einer Geigenlehrerin und einer Fleischerei. Die Phantasie der impulsiven Krimischriftstellerin wird beflügelt, als der vermeintliche…mehr

Produktbeschreibung
Luise Wiese ist Kassels jüngste Kriminalhauptkommissarin. Als ein bekannter Psychiater mit einem Messer ermordet wird, übernimmt sie erstmals eine Soko-Leitung. Die pflichteifrige Polizistin hat den Fall schnell gelöst: Eine typische Beziehungstat, der Sohn ist der Mörder, denkt sie. Der entkommt jedoch der Polizei. Luise nimmt die Jagd auf.Xenia Wiese lebt in einer einträchtigen Gemeinschaft mit ihren Mietern in einem Jugendstilhaus, einem Computerspezialisten, einer Geigenlehrerin und einer Fleischerei. Die Phantasie der impulsiven Krimischriftstellerin wird beflügelt, als der vermeintliche Vatermörder genau vor ihrer Haustür die Flucht ergreift.Humorvoll beschreibt die Autorin Klara G. Mini das Wettrennen der ungleichen Zwillingsschwestern, die aus sehr unterschiedlichen Motiven beide den Fall aufklären wollen.
Autorenporträt
Klara G. Mini (Pseudonym), die Autorin der Zwillingskrimis "Trau deinem Zwilling nicht" (Kassel), "Badezeiten" (Langeoog) und "Jenseits der Dünen" (St. Peter-Ording) , ist wie ihre Protagonistinnen Xenia und Luise ein Zwilling. Sie unterrichtet Musik, singt selbst leidenschaftlich gerne und steht im Opernstudio Belcanto (Kassel) in verschiedenen Rollen auf der Bühne. Ihre zweite Leidenschaft gehört der Nordsee. Das Leben begreift sie mitunter als ein Theaterstück mit fantastischen Pointen, die eigentlich nur noch aufgeschrieben werden müssen. In ihren 2015 erschienenen kriminellen Weihnachtsgeschichten "Süßer die Mörder nie singen", für die ihre Zwillingschwester einen Gastbeitrag geschrieben hat, beschreitet sie neue Wege, denn es ermitteln nicht nur Xenia und Luise.