Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Trainer müssen netzwerken, schon alleine, um ihre eigenen Marktchancen zu verbessern. Dabei erfahren viele Trainer, dass gutes Networking oft gar nicht so einfach ist: häufig genug geht es daneben. Das muss nicht sein, wie die Natur es uns eindrucksvoll vormacht. Sie liefert fertige Baupläne für erfolgreiche Netzwerkprinzipien. Dr. Susanne Klein überträgt diese Prinzipien in die Weiterbildungspraxis und stellt Thesen auf, wie es gelingt, ein funktionierendes und nachhaltig erfolgreiches Trainer-Netzwerk herzustellen. Um festzustellen, ob die getroffenen Thesen auch zutreffen, wurde im Winter…mehr

Produktbeschreibung
Trainer müssen netzwerken, schon alleine, um ihre eigenen Marktchancen zu verbessern. Dabei erfahren viele Trainer, dass gutes Networking oft gar nicht so einfach ist: häufig genug geht es daneben. Das muss nicht sein, wie die Natur es uns eindrucksvoll vormacht. Sie liefert fertige Baupläne für erfolgreiche Netzwerkprinzipien. Dr. Susanne Klein überträgt diese Prinzipien in die Weiterbildungspraxis und stellt Thesen auf, wie es gelingt, ein funktionierendes und nachhaltig erfolgreiches Trainer-Netzwerk herzustellen. Um festzustellen, ob die getroffenen Thesen auch zutreffen, wurde im Winter 2004 eine umfangreiche Networking-Umfrage unter 10.000 deutschen Trainingsanbietern durchgeführt. Ihre Praxisaussagen bieten viele Gewinn bringende Impulse für jeden Trainer. Abgerundet wird der Text durch eine juristische Einordnung von netzwerküblichen Rechtsformen, durchgeführt durch Rechtsanwalt Hans Olbert.
Autorenporträt
Dr. Susanne Klein coacht und begleitet seit mehr als 20 Jahren Führungskräfte in Unternehmen. Zunächst als Leiterin Führungskräfteentwicklung arbeitet sie seit 1994 im eigenen Unternehmen. Gemeinsam mit kompetenten Kollegen begleitet sie Veränderungsprozesse in Unternehmen und Kliniken.

Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die Begleitung von Führungskräften mit Workshops, Coachings und Teamentwicklungsmaßnahmen, die Konfliktmediation sowie die Ausbildung zum Business Performance Coach.

Ihr Ausbildungsprogramm für die Telekom wurde als erstes deutsches Programm im Dezember 2007 vom EMCC (European Mentoring and Coaching Council) auf dem Post-Graduate-Level zertifiziert.

Dr. Klein hat Psycholinguistik und Psychologie studiert, lösungsorientierte Zusatzausbildungen absolviert und hält den HP-Schein.

Ihr Fokus ist der humorvolle und lösungsorientierte Umgang mit den Hürden und Herausforderungen des Führungsalltags. Dabei stehen die Ressourcenorientierung, die innere Klarheit und dieNeufokussierung der Aufmerksamkeit im Mittelpunkt.