Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Das zentrale Lehr- und Handbuch für die Tourismus-Branche in Studium und Praxis!
Touristische Unternehmen und Destinationen müssen ihr Handeln verstärkt nach modernen Markerfordernissen und Marketinggesichtspunkten ausrichten. Dabei ist Tourismus-Marketing mit zahlreichen Besonderheiten gegenüber der traditionellen Marketinglehre verbunden.
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie
…mehr

Produktbeschreibung
Das zentrale Lehr- und Handbuch für die Tourismus-Branche in Studium und Praxis!

Touristische Unternehmen und Destinationen müssen ihr Handeln verstärkt nach modernen Markerfordernissen und Marketinggesichtspunkten ausrichten. Dabei ist Tourismus-Marketing mit zahlreichen Besonderheiten gegenüber der traditionellen Marketinglehre verbunden.

Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie Destinationen, Fremdenverkehrsvereine und -verbände) im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
Autorenporträt
Prof. Dr. Walter Freyer lehrt Tourismuswirtschaft an der TU Dresden.