54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Meisterarbeit zum Thema "Topographischer Einfluss bei der Analyse der Erkennung von Veränderungen unter Verwendung von Satellitendaten" umfasste verschiedene Arten von Korrekturen wie geometrische, atmosphärische, radiometrische und topographische Korrekturen, um die unerwünschten Auswirkungen von multispektralen Satellitenbildern zu beseitigen. In jüngster Zeit ist die Nutzung von Multispektraldaten in verschiedenen Anwendungen wie der Überwachung der Schadensbeurteilung, der Überwachung der Landnutzung und -bedeckung (LULC), von Schneelawinen oder Sturzfluten sowie der Analyse von…mehr

Produktbeschreibung
Diese Meisterarbeit zum Thema "Topographischer Einfluss bei der Analyse der Erkennung von Veränderungen unter Verwendung von Satellitendaten" umfasste verschiedene Arten von Korrekturen wie geometrische, atmosphärische, radiometrische und topographische Korrekturen, um die unerwünschten Auswirkungen von multispektralen Satellitenbildern zu beseitigen. In jüngster Zeit ist die Nutzung von Multispektraldaten in verschiedenen Anwendungen wie der Überwachung der Schadensbeurteilung, der Überwachung der Landnutzung und -bedeckung (LULC), von Schneelawinen oder Sturzfluten sowie der Analyse von Veränderungen exponentiell gestiegen. Daher ist es notwendig, die vorbereitenden Schritte durchzuführen, bevor man zur weiteren Analyse übergeht. Dieses Buch ist in erster Linie als Lehrbuch für Forscher auf dem Gebiet der Satellitenbildverarbeitung, Fernerkundung, Analyse von Veränderungen und topografischen Korrekturen gedacht. Es wird erwartet, dass solche Korrekturen in den vorbereitenden Schritten eine effektive Rolle bei der operativen Überwachung oder Kartierung von LULC spielen könnten. Die verschiedenen topografischen Korrekturmethoden werden verglichen und dann wird eine geeignete topografische Korrekturmethode für die Schneebedeckung im Himalaya zur Analyse der Veränderungserkennung angewendet. Darüber hinaus wurde dieses Verfahren auf die Daten von zwei Sensorsatelliten (AWiFS und MODIS) angewendet.
Autorenporträt
Dr. Sartajvir Singh Dhillon ist derzeit außerordentlicher Professor an der Chitkara Universität, Indien. Er promovierte in Elektronik und Kommunikationstechnik an der Technischen Universität Punjab, Indien. Zu seinen Interessengebieten gehören digitale Bildverarbeitung, Fernerkundung, GIS, elektronische Sensoren usw., und jetzt wendet er diese Fähigkeiten bei Naturgefahren an.