
Tomte und der Fuchs
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn es Nacht wird auf dem einsam gelegenen Bauernhof, wenn alles schläft, kommt Tomte Tummetott aus einem Winkel des Heubodens hervor, schleicht auf leisen Sohlen im Mondlicht umher und wacht über Mensch und Tier. Im Winter muss er besonders gut wachen, denn er weiß, dass Mikkel, der Fuchs, dann hungrig ist und Appetit auf Hühner hat. Aber so sehr Tomte die Hühner bewacht - er sorgt auch dafür, dass niemand hungrig bleibt. Nicht einmal der Fuchs. Eine warmherzig erzählte Bilderbuchgeschichte von Astrid Lindgren, die sich besonders gut zum Vorlesen eignet - nicht nur an langen Winterabe...
Wenn es Nacht wird auf dem einsam gelegenen Bauernhof, wenn alles schläft, kommt Tomte Tummetott aus einem Winkel des Heubodens hervor, schleicht auf leisen Sohlen im Mondlicht umher und wacht über Mensch und Tier. Im Winter muss er besonders gut wachen, denn er weiß, dass Mikkel, der Fuchs, dann hungrig ist und Appetit auf Hühner hat. Aber so sehr Tomte die Hühner bewacht - er sorgt auch dafür, dass niemand hungrig bleibt. Nicht einmal der Fuchs.
Eine warmherzig erzählte Bilderbuchgeschichte von Astrid Lindgren, die sich besonders gut zum Vorlesen eignet - nicht nur an langen Winterabenden.
Eine warmherzig erzählte Bilderbuchgeschichte von Astrid Lindgren, die sich besonders gut zum Vorlesen eignet - nicht nur an langen Winterabenden.
Astrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.
© Roine Karlsson
Produktdetails
- Tomte Tummetott
- Verlag: Oetinger
- Originaltitel: Räven och tomten
- Artikelnr. des Verlages: 1261315
- 47. Aufl.
- Seitenzahl: 40
- Altersempfehlung: von 4 bis 6 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. August 1966
- Deutsch
- Abmessung: 288mm x 221mm x 12mm
- Gewicht: 456g
- ISBN-13: 9783789161315
- ISBN-10: 3789161314
- Artikelnr.: 00486337
Herstellerkennzeichnung
Oetinger
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
produkt@verlagsgruppe-oetinger.de
Im Wald lebt ein kleiner Fuchs namens Mikkel. Mikkel hat Hunger, denn es ist Winter. Er möchte auf den Hof, wo die Menschen und die Hühner wohnen. Leise schleicht er sich an - zum Glück sieht ihn niemand. Als er zum Hühnerstall geht, hört er Schritte. Es ist der alte Tomte …
Mehr
Im Wald lebt ein kleiner Fuchs namens Mikkel. Mikkel hat Hunger, denn es ist Winter. Er möchte auf den Hof, wo die Menschen und die Hühner wohnen. Leise schleicht er sich an - zum Glück sieht ihn niemand. Als er zum Hühnerstall geht, hört er Schritte. Es ist der alte Tomte Tummetot, ein Wichtel, der des Nachts auf Tiere und Menschen aufpasst. Tomte weiß, dass Mikkel Hunger hat. Die Kinder des Hofes stellen Tomte immer eine Schüssel Grütze heraus. Tomte belehrt Mikkel - er soll keine Hühner stehlen. Doch Mikkel soll nicht lehr ausgehen - Tomte teilt seine Schüssel Grütze mit ihm. So geht auch Mikkel nicht hungrig in seinen Bau zurück.<br />Ich mag alle Geschichten von Astrid Lindgren gern. Sie sind sehr schön geschrieben, da Astrid Lindgren sich gut in Kinder hineinversetzen konnte. Die Bilder von Harald Wiberg passen gut zur Geschichte und helfen, sich Tomte Tummetott vorzustellen. Ich finde es schön, dass Tomte auch an den hungrigen Fuchs denkt. Das Buch passt gut zur Jahreszeit - bei uns schneit es auch gerade.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um einen Fuchs der Hunger hat und um einen Kobold namens Tomte. Tomte hat ein Herz für den Fuchs. Er gibt ihm zu Essen, damit er keine Hühner vom Bauernhof stiehlt.<br />Das Buch hat mir wegen der schönen Bilder gut gefallen und weil die Geschichte mich …
Mehr
In diesem Buch geht es um einen Fuchs der Hunger hat und um einen Kobold namens Tomte. Tomte hat ein Herz für den Fuchs. Er gibt ihm zu Essen, damit er keine Hühner vom Bauernhof stiehlt.<br />Das Buch hat mir wegen der schönen Bilder gut gefallen und weil die Geschichte mich berührt hat.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen Zwerg Namens Tomte. Er wachte um den Hof, auf dem er lebte, doch kein Mensch hatte ihn je gesehen. Doch jeder wuste, dass Tomte dar war, deshalb stellten ihm die Menschen jeden Abend etwas zu essen hin.E ines Tages kam ein hungriger Fuchs der wollte ein paar Hühner fressen, …
Mehr
Es geht um einen Zwerg Namens Tomte. Er wachte um den Hof, auf dem er lebte, doch kein Mensch hatte ihn je gesehen. Doch jeder wuste, dass Tomte dar war, deshalb stellten ihm die Menschen jeden Abend etwas zu essen hin.E ines Tages kam ein hungriger Fuchs der wollte ein paar Hühner fressen, doch Tomte erwischte ihn und sagte friß nicht die Hühner sondern komm zu mir, ich gebe dir gern was ab von meinem Brei und dann aßen beide zusammen<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen - es ist sehr schön für 1. Klässler zu lesen und auch für Ältere.
Ich empfehle es aufb jeden Fall weiter: es sehr lustig geschrieben und total Süß.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In Tomte und der Fuchs geht es wieder um den kleinen Wichtel Tomte, der auf einem Bauernhof lebt. In dieser Geschichte schleicht ein Fuchs um den Hof, denn er hat Hunger, weil er im Winter nichts zu essen findet. Tomte muss die Hühner vor ihm bewachen, aber er hat auch Mitleid mit dem Fuchs. Am …
Mehr
In Tomte und der Fuchs geht es wieder um den kleinen Wichtel Tomte, der auf einem Bauernhof lebt. In dieser Geschichte schleicht ein Fuchs um den Hof, denn er hat Hunger, weil er im Winter nichts zu essen findet. Tomte muss die Hühner vor ihm bewachen, aber er hat auch Mitleid mit dem Fuchs. Am Schluss gibt er dem Fuchs von seinem Essen ab.<br />Auch dieses Tomte Buch hat ganz tolle Bilder, mit denen man sich schön in die kalte Landschaft hineinträumen kann. Man kann es gut kleinen Kindern vorlesen, aber ich mag die Geschichten auch noch weil es so schöne Bilder sind.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht in dem Buch "Tomte und der Fuchs" von Astrid Lindgren um einen Kobold namens Tomte Tummetott und einen Fuchs namens Mikkel. Mikkel bekommt nachts Hunger und schleicht sich zu einem Bauernhof. Dort möchte er sich zu gerne ein Huhn schnappen und fressen. Doch da kommt der kleine …
Mehr
Es geht in dem Buch "Tomte und der Fuchs" von Astrid Lindgren um einen Kobold namens Tomte Tummetott und einen Fuchs namens Mikkel. Mikkel bekommt nachts Hunger und schleicht sich zu einem Bauernhof. Dort möchte er sich zu gerne ein Huhn schnappen und fressen. Doch da kommt der kleine Kobold Tomte Tummetott. Er hält ihn auf und sagt: "Ich gebe dir jede Nacht meine Grütze, die die Kinder des Hofes mir herausstellen. Aber dafür lässt du die Hühner in Frieden." Mikkel bedankt sich für die Einladung und geht satt und zufrieden in seinen Bau.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es schöne Bilder hat und die Geschichte sehr schön geschrieben ist. Ich würde es an die Kinder weiterempfehlen, die gerne schwedische Sagen und Geschichten lesen und die Bücher von Astrid Lindgren mögen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für