Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 0,50 €
  • Gebundenes Buch

Mucawe, ein Freund von Tom, ist in Not. Sein Dorf am Malawi-See soll abgerissen werden, weil ein westlicher Großindustrieller einen Hotelkomplex errichten möchte. Die Bagger rücken bereits an, als Mucawe einen Hilferuf an seine Mainzer Freunde Tom, Salvatore und Winston schickt. Die sind gerade dabei, sich mit Julian, dem alten Gegenspieler von Tom, ein Fußballduell zu liefern. Julians Vater hat eine Burg zu einem Fußballinternat ausgebaut, in dem mit fiesen Tricks gearbeitet wird. Werden die Freunde Mucawe in Afrika zu Hilfe kommen? Und welche Rolle spielt Julians Vater und das finstere…mehr

Produktbeschreibung
Mucawe, ein Freund von Tom, ist in Not. Sein Dorf am Malawi-See soll abgerissen werden, weil ein westlicher Großindustrieller einen Hotelkomplex errichten möchte. Die Bagger rücken bereits an, als Mucawe einen Hilferuf an seine Mainzer Freunde Tom, Salvatore und Winston schickt. Die sind gerade dabei, sich mit Julian, dem alten Gegenspieler von Tom, ein Fußballduell zu liefern. Julians Vater hat eine Burg zu einem Fußballinternat ausgebaut, in dem mit fiesen Tricks gearbeitet wird. Werden die Freunde Mucawe in Afrika zu Hilfe kommen? Und welche Rolle spielt Julians Vater und das finstere Internat in der ganzen Sache? Ein spannender Fußballkrimi mit James-Bond-Qualitäten für alle Zauberfußball-Fans!
Autorenporträt
Ulla Klopp hat lange Jahre als Pädagogin gearbeitet und ein Internat in Nairobi geleitet. Sie ist mit dem Fußballtrainer Jürgen Klopp verheiratet und hat einen Sohn.

Dietmar Brück ist studierter Pädagoge. Er arbeitet seit vielen Jahren als politischer Redakteur bei der Rhein-Zeitung mit dem Schwerpunkt Internationale Politik.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 16.06.2010

LIES DOCH MAL

Fußballfreunde: Als Mucawe einen Hilferuf an seine Mainzer Freunde Tom, Salvatore und Winston schickt, sind die drei gerade dabei, sich mit Julian, dem alten Gegenspieler von Tom, ein heftiges Fußballduell zu liefern. Julians Vater hat nämlich inzwischen eine alte Burg zu einem Fußballinternat ausgebaut, wo die Schüler echt fiese Tricks lernen. Doch Mucawe ist in Not. Sein Dorf am Malawi-See in Afrika soll abgerissen werden, weil ein ausländischer Unternehmer dort eine große Hotelanlage bauen will. Die Bagger rücken schon an. Doch Mucawe kann sich auf seine Freunde verlassen. Im Vorwort von Ulla Klopps Buch schreibt ihr Mann, der Trainer Jürgen Klopp, von der Kraft des Fußballs, Probleme zu lösen. Und das erlebt auch Mucawe, aber vorher gibt es jede Menge Spannung.

cp.

Ulla Klopp/Dietmar Brück: "Tom und der Zauberfußball in Afrika". Kerle-Verlag, 304 Seiten, 14,95 Euro. Ab 10 Jahre. Wir verlosen 5 Bücher: Schickt euren Tipp für Deutschland gegen Serbien an rmz-unsere-seite@faz.de bis Freitag, 16 Uhr.

Fußballleben: Ob Trainer oder Spieler, Maskottchen, Schiedsrichterin, Auflauf-kind oder Museumsleiter - Spaß und Leidenschaft haben alle neun Befragten zum Fußball gebracht. Lässt das Gebrüll von der Tribüne aus einen Schiedsrichter kalt? Was ist der Albtraum einer Sportjournalistin bei der berühmten Bundesliga-Konferenz? Spielt der Fanbeauftragte selbst auch Fußball? 118 Antworten auf 118 Fragen rund um das Thema Nummer eins sind in diesem Buch zu finden. Und dazu gibt es elf Fußballgeschichten - in denen wird gejubelt und gekickt und getrickst wie im echten Leben. Sie stammen von bekannten Kinderbuchautoren wie Beate Dölling und Frank Maria Reifenberg, Christoph Wortberg, Alexa Hennig von Lange, Rudolf Herfurtner, René Goscinny, Sigrid Zeevaert, Cornelia Frank und anderen. Beste Fan-Lektüre für die Zeit zwischen den Spielen. cp.

"Und Schuss! Und Tor!" Geschichten und Interviews. Beltz-Verlag, 168 Seiten. 6,95 Euro, ab 8 Jahre

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr
"Und so sind viele Szenen in dem Kinderbuch, das auch Erwachsene mögen werden, spannender als ein Bundesliga-Spieltag." -- Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Der Kinderroman vom Ulla Klopp und Dietmar Brück ist spannend vom Anpfiff bis zum letzten Tor und zeigt eins: wie wichtig und wertvoll Freunde sind." -- Rhein Zeitung

"Natürlich kann man mit einem gelungenen Freistoß nicht die Welt aus den Angeln haben und von allem Bösen befreien. Und doch sollte man die Kraft, die der Fußballsport freisetzt, nicht unterschätzen." -- Stuttgarter Nachrichten