Nora Roberts
Gebundenes Buch
Tödliche Flammen
Deutsche Erstausgabe
Deutsch v. Karin Dufner u. Ulrike Laszlo
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Reena ist eine außergewöhnliche junge Frau: Als Brandermittlerin erlebt sie täglich die zerstörerische Kraft aber auch die Faszination des Feuers. Als sie Bo kennen lernt, steht bald auch ihr Herz in Flammen. Doch plötzlich wird ihr ganzes Leben zu einem Inferno: Jemand will alles, was Reena lieb ist, in Schutt und Asche legen.
Nora Roberts, geb. 1950 in Maryland. Als sie 1979 in ihrem Landhaus eingeschneit wurde, griff sie zu Stift und Papier und begann zu schreiben. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Seitdem hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben. Mit einer Gesamtauflage von mehr als 100 Millionen Exemplaren ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Keedsville, Maryland.
Karin Dufner, geb. 1962 in München, lebt in Meerbusch bei Düsseldorf und arbeitet als Übersetzerin.
Karin Dufner, geb. 1962 in München, lebt in Meerbusch bei Düsseldorf und arbeitet als Übersetzerin.

© John Earle
Produktdetails
- Verlag: WELTBILD BUCHVERLAG
- Seitenzahl: 582
- Deutsch
- Abmessung: 220mm
- Gewicht: 778g
- ISBN-13: 9783898972840
- ISBN-10: 3898972844
- Artikelnr.: 15088191
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Alleine Nora Roberts Einsichten in die Psyche des Pyromanen ist für sich alleine schon lesenswert. Sie sind immer präzise so gesetzt, dass eine Spannungsspitze entsteht und Leser zwar erahnen kann, dass Reena das eigentliche Ziel ist. Nicht als direktes Opfer, aber man hat bereits beim …
Mehr
Alleine Nora Roberts Einsichten in die Psyche des Pyromanen ist für sich alleine schon lesenswert. Sie sind immer präzise so gesetzt, dass eine Spannungsspitze entsteht und Leser zwar erahnen kann, dass Reena das eigentliche Ziel ist. Nicht als direktes Opfer, aber man hat bereits beim ersten Toten das Gefühl, dass hier jemand am Werk ist, der einen ausgesprochenen Hass auf Reena hegt und sich zielstrebig auf den Höhepunkt seiner Rache hinbewegt.
Ebenso wie die Zielstrebigkeit des Täters dargestellt wird, sieht man die eine kleines Mädchen, dass ihren Traum wahr werden lässt. Sie arbeitet hart ihren Traumberuf zu verwirklichen, einen Beruf der viel mit Berufung zu tun hat und so nah an der Obsession ihres Verfolgers liegt.
Ich habe Nora Robert immer mit reinen Herz - Schmerz - Romanen in Verbindung gebracht, war jedoch bei diesem Buch seht positiv überrascht. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend aufgebaut. Es gleitet keinen Moment in die reine Trivial - Literatur der Kitschromane ab, sondern ist ein perfekt ausgefeilter Thriller.
Klar was mich am meisten fasziniert hat war der rote Faden des Feuers, Reena ´s Zielstrebigkeit im Punkto ihrer Ausbildung und ihrer späteren Ermittlungen. Doch am meisten war ich darüber erfreut dass man wirklich relativ lange um unklaren bleibt wer der Pyromane ist, der all diese Verbrechen begeht. Auch wenn ich normalerweise nicht die Angewohnheit habe die letzte Seite vorzuziehen - hier war für mich mal ausnahmsweise ziemliche Körperbeherrschung angesagt. Man ist einfach gespannt zu erfahren was passiert.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und spreche ihm eine klare Kaufempfehlung aus.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einem Mädchen, das im Laufe der Zeit immer wieder mit Feuer zu tun hat. Weswegen sie auch den Beruf Polizistin, bzw. Ermittlerin im Branddezernat lernt.
Es treten ein paar wenige Jungs in ihr Leben, doch sie kommen alle mit Feuer in Kontakt. Manche mehr, manche weniger …
Mehr
Das Buch handelt von einem Mädchen, das im Laufe der Zeit immer wieder mit Feuer zu tun hat. Weswegen sie auch den Beruf Polizistin, bzw. Ermittlerin im Branddezernat lernt.
Es treten ein paar wenige Jungs in ihr Leben, doch sie kommen alle mit Feuer in Kontakt. Manche mehr, manche weniger schmerzhaft...
Ab und an wird aus der Sicht von jemandem geschrieben, der nur Hass Reena gegenüber empfindet, und ihr nur schaden will.
Bo taucht auch immer wieder auf, nur, um Reena wieder kurz vorm zusammentreffen zu verpassen.
Und so zieht sich das 13 Jahre hin, bis sie sich ein Haus direkt neben seinem kauft. Ab da geht’s richtig los, zumindest was die Romanze angeht.
Es geht auch sehr oft um die Familie von Reena Hale. Jeder Freund wird richtig unter die Lupe genommen und es wird am Rande immer erzählt, wie sich ihre Geschwister entwickeln.
Im letzten viertel kommt dann der Unbekannte auch mal länger zu Wort, als nur zwei Seiten und es wird noch mal „brand“gefährlich, bis sich endlich alles aufklärt.
Meine Meinung:
Ich wusste anfangs gar nicht, ist es jetzt ein Thriller, oder eine Romanze? Eigentlich von beidem etwas, wobei der Thriller-Anteil doch etwas größer ist.
Bo erscheint eigentlich erst richtig am Ende des zweiten teils, bzw. Anfang von dritten teil ( wenn man es aufteilen sollte )
Es passieren viele Brände und nur langsam wird klar, das nicht alles so ein Zufall ist, wie es aussieht.
Richtig rasant ist es nie wirklich geworden, wobei ich davon ausging, bei dem Titel.
Nora Roberts hat bewiesen, das sie mit allen Materialien arbeiten kann, in diesem Fall mit Flammen.
4 von 5 Sternen
5.11.08
Weniger
Antworten 1 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Ein tolles Buch, was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als die 11-jährige Reena Hale des nachts nicht schlafen kann und sich auf die Außentreppe ihres Elternhauses setzt, beobachtet sie, wie im gegenüber liegenden Lokal ein Feuer ausbricht. Allein ihr ist es zu verdanken, dass die Pizzeria ihrer Eltern nicht gänzlich ein Raub der …
Mehr
Als die 11-jährige Reena Hale des nachts nicht schlafen kann und sich auf die Außentreppe ihres Elternhauses setzt, beobachtet sie, wie im gegenüber liegenden Lokal ein Feuer ausbricht. Allein ihr ist es zu verdanken, dass die Pizzeria ihrer Eltern nicht gänzlich ein Raub der Flammen wird. Der Täter wird später gefasst und zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Dieser Brand ist es, der Reena die Zukunft weist. Sie wird Brandermittlerin bei der Polizei. Ihr Ehrgeiz und eiserner Wille ist es, der sie zu einer der Besten ihres Fachs macht. Schicksalsschläge, wie der frühe Tod ihres ersten Freundes, lassen sie nur um so ehrgeiziger werden. Ihr letzter Freund entpuppte sich als gewalttätig und beschuldigte sie, sein Auto angezündet zu haben. Seit dieser Enttäuschung blieb sie lieber ohne feste Beziehung. Trotzdem bleibt sie ein Mensch, der durch den Halt in ihrer Familie optimistisch in die Zukunft schaut, die ihr eines Tages in Gestalt von Bo, einem begabten Tischler, begegnet.
Bowen Goodnight träumt seit 13 Jahren von einer bestimmten Frau. Dreimal hat er sie gesehen. Dreimal hat im dem Moment als er sie sah, die Welt aufgehört sich zu drehen. Vergebens versucht er, sie zu finden. Dann wird das Haus neben seinem verkauft. Er hat gehört, an eine Polizistin. Als sie ihm beim Einzug über den Gartenzaun zuwinkt und sich vorstellt, kann er sein Glück kaum fassen und nur noch sagen: „Da bis du ja endlich." Auch Reena merkt, dass dieser Mann etwas Besonderes ist. Er bringt ihr bei, was Liebe ist und wird dafür wieder geliebt. Von ihr und von ihrer Familie.
Durch einen anonymen Anruf hält das Chaos in Reenas Leben Einzug. Ein Psychopath hat es auf sie abgesehen und legt Brände, die er ihr telefonisch ankündigt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Immer ist er einen Schritt voraus und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Als Reena schließlich dahinter kommt, wer sich hinter diesem Angst und Schrecken verbreitenden Täter verbirgt, entfacht er ein grauenhaftes Inferno, das ihre Familie, Freunde und Kollegen bedroht.
Der Roman beginnt bei der kleinen Reena und zieht sich über einen Zeitraum von 20 Jahren hin. Die Personen, besonders die Familie um Reena und Bo, sowie Bos Freunde, sind so lebendig, dass man gerne dazu gehören würde. Sie sind chaotisch und liebenswert. Viele Situationen sind zum Schmunzeln, besonders wenn sie Bo in die Mangel nehmen und ausfragen. Umso dramatischer wirkt die Bedrohung durch einen unbekannten Psychopathen. Aber ist er wirklich ein Unbekannter? 580 Seiten und keine davon langweilig. Nora Roberts ist wieder einmal ein Roman gelungen, den man in einem Rutsch durchlesen muss.
Weniger
Antworten 3 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 8 finden diese Rezension hilfreich