Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,30 €
  • Gebundenes Buch

Der zweite Fall für den jungen Polizisten Ari: Es geht um Menschenhandel und Gewalt, um Willkür und Vergewaltigung. Die Idylle des Dorfes Siglufjördur täuscht, denn der Tod von Elias Freysson schockiert die Gemeinde. Elias war Handwerker, er war beliebt, unterstützte einen Wohltätigkeitsverein und hatte viele Freunde. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfosten erschlug. Auch in seinem zweiten Einsatz ermittelt der junge Polizist Ari in der atemberaubenden Schönheit und Kälte von Islands rauem Norden.

Produktbeschreibung
Der zweite Fall für den jungen Polizisten Ari: Es geht um Menschenhandel und Gewalt, um Willkür und Vergewaltigung.
Die Idylle des Dorfes Siglufjördur täuscht, denn der Tod von Elias Freysson schockiert die Gemeinde. Elias war Handwerker, er war beliebt, unterstützte einen Wohltätigkeitsverein und hatte viele Freunde. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfosten erschlug. Auch in seinem zweiten Einsatz ermittelt der junge Polizist Ari
in der atemberaubenden Schönheit und Kälte von Islands rauem Norden.
Autorenporträt
Ragnar Jonasson wurde 1976 in Reykjavík geboren und ist Autor und Jurist. Er hat vierzehn Romane von Agatha Christie ins Isländische übersetzt. Sein erster Kriminalroman erschien 2009.
Rezensionen
"Island-Liebhaber kommen auf ihre Kosten in Ragnar Jónassons Todesnacht ."
Donaukurier, 28.1.2014
"spannend"
Oberösterreichische Nachrichten, 11.1.2014
"Der große Star des Romans ist Island mit seinen unberechenbaren Naturgewalten. Anschaulich und lebendig werden die Folgen eines Vulkanausbruches auf das Leben der Isländer geschildert."
Focus.de/dpa, 28.11.2013
"spannungsgeladene Geschichte um Menschenhandel und Gewalt"
Landeszeitung Lüneburger Heide (Das Magazin), 16.11.2013
"Die Figuren mit ihren wechselvollen Biografien sind sympathisch, die Kulisse faszinierend"
Katja Buchholz, EKZ Bibliotheksservice, 18.11.2013