Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,90 €
  • Broschiertes Buch

Carina Wieland und Antonio Torres ermitteln in einem länderübergreifenden Mordfall an der Costa del Sol.Der österreichische Unternehmer Gerd und seine Frau Lisa verbringen ihre Flitterwochen in Andalusien. Die Idylle ist trügerisch, ein harmlos aussehendes Hochzeitsgeschenk entpuppt sich als Todesfalle. Die spanische Villa wird zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens, das den Ehemann mit einer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert. Der spanische Comisario Antonio Torres fordert die Wiener Chefinspektorin Carina Wieland als Ermittlungshilfe an - nicht ohne private Hintergedanken: zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Carina Wieland und Antonio Torres ermitteln in einem länderübergreifenden Mordfall an der Costa del Sol.Der österreichische Unternehmer Gerd und seine Frau Lisa verbringen ihre Flitterwochen in Andalusien. Die Idylle ist trügerisch, ein harmlos aussehendes Hochzeitsgeschenk entpuppt sich als Todesfalle. Die spanische Villa wird zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens, das den Ehemann mit einer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert. Der spanische Comisario Antonio Torres fordert die Wiener Chefinspektorin Carina Wieland als Ermittlungshilfe an - nicht ohne private Hintergedanken: zwischen den beiden hat sich bei einer Konferenz eine Liebesgeschichte angebahnt. Zunächst scheinen alle Spuren im Sand zu verlaufen. Inmitten gepflegter Bürgerlichkeit stoßen die Ermittler schließlich auf tiefe Abgründe, beklemmende Geheimnisse und Schatten der Vergangenheit - mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.
Autorenporträt
Christiane GÖBEL wurde 1957 in Wien geboren, studierte Anglistik sowie Geographie und Wirtschaftskunde an der Universität Wien und unterrichtete von 1982 bis 2019 am BG/BRG/BORG Oberschützen im Burgenland. Sie lebt im südlichen Niederösterreich.Ihr Debütroman, ein länderübergreifender Krimi, gibt Einblick in ihre Reiselust.Abgesehen von ein paar persönlichen Erlebnissen, sind die Hand-lung und die Personen der Geschichte frei erfunden, während das Interesse für die landschaftliche Schönheit und fremde Kulturen der Realität entspricht.