24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Loseblattsammlung-Ordner

Das Tierkarten ABC bringt Abwechslung, Spaß und Motivation für Ballschulkinder. Die bunten und lustigen Zeichnungen regen die kindlichen Phantasien an - egal, ob in der U3-Ballschule, der Mini-Ballschule oder der Ballschule für Grundschulkinder. Zu jedem Bild gibt es eine Kartenrückseite. Sie enthält kreative Spielideen, passend zu der jeweiligen Tierart. Hier finden die Ballschulleiter - unter Überschriften wie Kokosnussschlacht, Reifenshow, Gepardenstaffel oder Tunnelpolo - Anregungen für die Gestaltung freier, unangeleiteter Spielphasen und Beispiele für entwicklungsgerechte Impulse in Form…mehr

Produktbeschreibung
Das Tierkarten ABC bringt Abwechslung, Spaß und Motivation für Ballschulkinder. Die bunten und lustigen Zeichnungen regen die kindlichen Phantasien an - egal, ob in der U3-Ballschule, der Mini-Ballschule oder der Ballschule für Grundschulkinder. Zu jedem Bild gibt es eine Kartenrückseite. Sie enthält kreative Spielideen, passend zu der jeweiligen Tierart. Hier finden die Ballschulleiter - unter Überschriften wie Kokosnussschlacht, Reifenshow, Gepardenstaffel oder Tunnelpolo - Anregungen für die Gestaltung freier, unangeleiteter Spielphasen und Beispiele für entwicklungsgerechte Impulse in Form von Fragen oder Bewegungsgeschichten. Die Kinder "schlüpfen" dann in die Rolle der dargestellten Tiere. Sie imitieren z. B. ihre Fortbewegungsformen, ihre sonstigen motorischen Eigenheiten und Talente, ihre Geschicklichkeit bei der Nahrungssuche, ihr Zusammenleben mit Artgenossen oder auch ihr Verteidigungsverhalten gegenüber größeren und stärkeren Tieren. Unter der Rubrik "Schon gewusst?" können die Ballschulleiter - je nach Alter und Entwicklungsstand der Kinder - die Karten und die zugehörigen Spiele auch zur Vermittlung von interessanten Fakten zu den Besonderheiten der Tiere und zur Erweiterung des Wortschatzes nutzen. Eine weitere Kategorie liefert Vorschläge für aufgabenorientierte Spielformen, bei denen die Kinder Ideen für ihre Handlungsausführungen erhalten.