29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

The Recreational Diver wurde bewusst nicht "Der Sporttaucher" genannt. Nicht weil Anglizismen gerade modern sind, sondern weil das Wort Recreation besser beschreibt, was wir unter Sporttauchen (Tauchen in der Freizeit) verstehen, als das, was Sporttaucher in der Regel aus ihrem Sport machen.Es ist eine Lücke zu schließen. Eine Lücke in der Ausbildung, die geschwächt ist vom Kommerz, eine Lücke bei der Ausbildungslektüre, die veraltet ist, und eine Lücke in der Praxis, die immer weiter vereinfacht wird, um noch mehr Kurse an eine noch breitere Masse verkaufen zu können, egal ob der Einzelne die…mehr

Produktbeschreibung
The Recreational Diver wurde bewusst nicht "Der Sporttaucher" genannt. Nicht weil Anglizismen gerade modern sind, sondern weil das Wort Recreation besser beschreibt, was wir unter Sporttauchen (Tauchen in der Freizeit) verstehen, als das, was Sporttaucher in der Regel aus ihrem Sport machen.Es ist eine Lücke zu schließen. Eine Lücke in der Ausbildung, die geschwächt ist vom Kommerz, eine Lücke bei der Ausbildungslektüre, die veraltet ist, und eine Lücke in der Praxis, die immer weiter vereinfacht wird, um noch mehr Kurse an eine noch breitere Masse verkaufen zu können, egal ob der Einzelne die psychischen und physischen Voraussetzungen mitbringt. Es ist Zeit für ein neues Ausbildungssystem, bei dem die Qualität wieder vor der Quantität kommt und der Einzelne wieder mehr zählt als die Kursgröße.
Autorenporträt
Passionate diver since 1999 with more than 2'500 dives. After teaching for various dive agencies he has been responsible for the recreational diving instructor-training program of InnerSpace Explorers (ISE) since 2011 and has been instrumental in the creation of instructional material. His personal experience in the areas of technical and professional diving is clearly mirrored in the standards he sets.