
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
In his eight chronicle Brother Cadfael has to discover whether the tormented dreams of a young novice are somehow linked to the mysterious appearance of one of his superiors.
Ellis Peters is one of the pseudonyms of Edith Pargeter who wrote several books under her own name and also Peter Benedict, Jolyon Carr and John Redfern. She was the recipient of the Crime Writers Association and the Cartier Diamond Dagger Award. She died in 1995.
Produktdetails
- Cadfael Chronicles
- Verlag: Little, Brown Book Group
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 10. Mai 2012
- Englisch
- Abmessung: 204mm x 128mm x 20mm
- Gewicht: 192g
- ISBN-13: 9780751547030
- ISBN-10: 0751547034
- Artikelnr.: 34659811
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Im 8. Band der Cadfael Chronicles verwebt die Krimiautorin Ellis Peters geschickt zwei Handlungsstränge miteinander: Zum einen tritt im Herbst des Jahres 1140 der junge Meriet Aspley als Novize in die Benediktiner-Abtei von Shrewsbury ein. Obwohl er vehement beteuert, bereit für das Leben …
Mehr
Im 8. Band der Cadfael Chronicles verwebt die Krimiautorin Ellis Peters geschickt zwei Handlungsstränge miteinander: Zum einen tritt im Herbst des Jahres 1140 der junge Meriet Aspley als Novize in die Benediktiner-Abtei von Shrewsbury ein. Obwohl er vehement beteuert, bereit für das Leben als Mönch zu sein, hegen die Mitbrüder Zweifel an seiner Berufung – nicht zuletzt, weil er von Alpträumen gequält wird und seine nächtlichen Schreie das Dormitorium aufschrecken. Er erhält bald den Spitznamen „Devil’s Novice“. Zum anderen wird ein Gesandter des Bischofs von Winchester vermisst, der auf einer diplomatischen Mission nach Chester unterwegs war. Seine Spur verliert sich ausgerechnet bei Meriets Familie – kurz vor Eintritt des jungen Mannes ins Kloster …
Wie Bruder Cadfael sich des unglücklichen Novizen annimmt, seine Schuld am Verschwinden des bischöflichen Gesandten anzweifelt und zusammen mit dem Deputy Sheriff Hugh Beringar langsam die Wahrheit ans Licht befördert, ist von Ellis Peters wieder einmal sehr geschickt konstruiert. Die beteiligten Personen werden von ihr detailliert und überzeugend charakterisiert, und der historische Kontext ist sehr clever in den verzwickten Fall eingebaut. Besonders freut Cadfael-Fans auch das Wiedersehen mit Bruder Mark, Cadfaels ehemaligem Gehilfen, der sich hier wieder einmal als gute Seele erweist. Fazit: Auch der achte Band „The Devil’s Novice“ ist ein spannender, einfallsreich aufgebauter Mittelalter-Krimi, der Lust auf weitere Fälle der Reihe macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für