Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Biographische Essays über gesellschaftliche Außenseiter aus verschiedenen Bereichen wie Film, Schriftstellerei, Rock-Kritik, Comedy, Musik und Revolution, die großen Einfluß auf die Entwicklung der populären Kultur hatten.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Biographische Essays über gesellschaftliche Außenseiter aus verschiedenen Bereichen wie Film, Schriftstellerei, Rock-Kritik, Comedy, Musik und Revolution, die großen Einfluß auf die Entwicklung der populären Kultur hatten.
Autorenporträt
Klaus Bittermann, Herausgeber von inzwischen über 30 Anthologien und Beiträger für selbige. Schreibt Woche für Woche in der jungen Welt die "Blutgrätsche", die Wahrheit über den Bundesligaspieltag, kolumniert monatlich "Das Whos who peinlicher Personen" und veröffentlicht in der taz "Berliner Szenen", merkwürdige Begebenheiten aus dem Kreuzberger Biotop, nicht zu vergessen den Blog.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 31.05.2011

Freak out!

Wenn Ordnung das halbe Leben ist, dann besteht die andere Hälfte aus Unordnung, aus Chaos, aus Freiheit, echter Freiheit, totaler Infragestellung. Doch die beiden Gewalten sind aus der Balance geraten. Ordentlichkeit, wohin man sieht. Einer aber hat im Verborgenen eine Armee aus Chaos-Partisanen aufgebaut: Klaus Bittermann, der "Blutgrätschen"-Blogger und Wahnsinns-Verleger, der mit seiner Edition Tiamat wohl mehr genialischen Schwachsinn ins deutsche Hirn eingeschmuggelt hat als jeder andere. Jetzt schleudert er handgranatengleich eine etwas schlampig gemachte, aber grundehrliche Liebeserklärung an die amerikanischen Freak-Rebellen hinterher, von Lenny Bruce bis Lester Bangs und Kinky Friedman. Was dieses Buch der Könige, das vor Szenewissen und Anekdoten überquillt, so sympathisch macht, ist das unbedingte Fantum des Autors, der sich verneigt selbst vor den Drogenexzessen eines Lenny Bruce oder dem Suizid Hunter S. Thompsons, weil all dies dazugehört zur Suche nach dem authentischen Leben im falschen Staat. (Klaus Bittermann: "The Crazy Never Die". Amerikanische Rebellen in der populären Kultur. Edition Tiamat/Verlag Klaus Bittermann, Berlin 2011. 272 S., br., 16,- [Euro].) oju

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main