PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie verabscheut ihn aus tiefstem Herzen. Er will, dass sie seine Fake-Freundin spielt Eine sexy Enemies-to-Lovers-Romance Nachdem Jenna von Flourish Bay nach New York City zieht, um ihr erstes eigenes Café zu eröffnen, versinkt sie im absoluten Chaos: Die Eröffnungswoche läuft nicht wie geplant und dann taucht auch noch der schlimmste Bully aus Highschool-Tagen auf und geht ihr auf die Nerven. Zu allem Überfluss bittet Damon Tanner - mittlerweile erfolgreicher Anwalt und bekannt für seine zahlreichen Bettgeschichten - Jenna seine Fake-Freundin zu spielen, um seine berufliche Karriere vor...
Sie verabscheut ihn aus tiefstem Herzen. Er will, dass sie seine Fake-Freundin spielt Eine sexy Enemies-to-Lovers-Romance Nachdem Jenna von Flourish Bay nach New York City zieht, um ihr erstes eigenes Café zu eröffnen, versinkt sie im absoluten Chaos: Die Eröffnungswoche läuft nicht wie geplant und dann taucht auch noch der schlimmste Bully aus Highschool-Tagen auf und geht ihr auf die Nerven. Zu allem Überfluss bittet Damon Tanner - mittlerweile erfolgreicher Anwalt und bekannt für seine zahlreichen Bettgeschichten - Jenna seine Fake-Freundin zu spielen, um seine berufliche Karriere voranzutreiben. Im Gegenzug hilft er ihr bei einer Klage gegen eine große Coffeeshop-Kette, die ihrem Café Konkurrenz macht. Obwohl sich die beiden ständig in die Haare kriegen, lässt sich Jenna auf den Deal ein. Fortan müssen sie vorgeben, das perfekte Paar zu sein - doch als plötzlich echte Gefühle ins Spiel kommen, gerät alles außer Kontrolle … Alle Bände der Flourish Bay Lovestories können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Titel dieser Reihe The Kissing Guide (ISBN: 9783987782107) Erste Leser:innenstimmen „Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die das Herz berührt." „Vor der malerischen Kulisse Manhattens nimmt uns Viktoria Rentai mit auf eine romantische Reise voller Höhen und Tiefen." „Eine erfrischende Enemies-to-Lovers-Story über die Macht der Veränderung und des Vertrauens." „Ein fesselnder New Adult Roman, der mit emotionalen Wendungen und lebendigen Charakteren überzeugt."
Viktoria Rentai ist ein Kind der 80er und im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen. Nach einem Studium, das sie nur der Vernunft wegen begonnen hat, ist sie von Job zu Job gehüpft, ohne sich jemals heimisch zu fühlen. Erst mit dem Schreiben hat sie ihre Herzensaufgabe gefunden. Als Autorin hat sie sich bereits in verschiedenen Genres ausprobiert, aber ihr hat immer das gewisse Fünkchen Leidenschaft gefehlt. Schließlich ist sie in der Romance angekommen und arbeitet seitdem fast täglich an ihren Texten und neuen Ideen.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 340
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 19mm
- Gewicht: 324g
- ISBN-13: 9783987786938
- ISBN-10: 3987786930
- Artikelnr.: 69698488
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Fake oder doch nicht
The Boyfriend Deal : Ein Fake-Freund zum Verlieben (Flourish Bay Lovestories 2) von Viktoria Rentai
Jenny versinkt im Chaos nachdem sie ihr erstes eigenes Café eröffnet hat und dann taucht auch Damon Tanner auf. Tanner ist inzwischen erfolgreicher Anwalt und …
Mehr
Fake oder doch nicht
The Boyfriend Deal : Ein Fake-Freund zum Verlieben (Flourish Bay Lovestories 2) von Viktoria Rentai
Jenny versinkt im Chaos nachdem sie ihr erstes eigenes Café eröffnet hat und dann taucht auch Damon Tanner auf. Tanner ist inzwischen erfolgreicher Anwalt und stadtbekannt für seine zahlreichen Bettgeschichten. Er braucht im Moment eine Freundin um weiter die Karriereleiter aufzusteigen, so kommt er auf die glorreiche Idee Jenny zu fragen seine Fakefreundin zu werden, im Gegenzug würde er ihr als Anwalt gegen eine Coffeeshop helfen. Aber lest selbst was sich alles so ereignet und wie die beiden die Situation meistern. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut umgesetzt worden, sodass man ihre Beweggründe, Handlungen und Emotionen nach voll ziehen kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Storie
Dieses mal geht es um Jenna, die ein kleines Cafe in New York eröffnet.
Natürlich machen sich ihre Mutter und grossen Geschwister Gedanken ob und wie sie alleine in Big Apple zurechtkommt. Am einfachsten wäre doch ein Freund der auf sie aufpasst finden sie und wollen sie …
Mehr
Storie
Dieses mal geht es um Jenna, die ein kleines Cafe in New York eröffnet.
Natürlich machen sich ihre Mutter und grossen Geschwister Gedanken ob und wie sie alleine in Big Apple zurechtkommt. Am einfachsten wäre doch ein Freund der auf sie aufpasst finden sie und wollen sie verkuppeln. Und zu allem Übel beginnt eine grosse Cafekette genau gegenüber ihres Restaurants eine Filiale zu eröffnen.
Damon war in seiner Jugend der absolute Erzfeind von Jenna´s Schwester Lana, auch Jenna hat Angst vor ihm seit einer Begebenheit in der Kindheit.
Jetzt ist Damon Anwalt und möchte die Karriereleiter erklimmen, doch hierfür müsste er ein stabiles Privatleben vorweisen.
Als er durch Zufall die Schwestern in einem New Yorker Club sieht geht ihm Jenna nicht aus dem Kopf. Zudem hat sie irgendwas gegen ihn und er weiss nicht was. Durch Zufall trifft er sie wieder und lädt sie zum Essen ein, hierbei erfährt er von Jennas misslichen Lage wegen des Cafes und ihm kommt eine Idee.
Damon vertritt Jenna in dieser Sache und sie wird seine Fake- Freundin.
Doch bereits am Anfang merkt Damon das dieses Unterfangen ihm mehr abverlangen wird als seine Anwaltstätigkeit.
Auch Jenna beginnt nac und nach Damon in einem anderen Licht zu sehen.
Eine klassische Enemies to Lovers Storie
Die Geschichte hat mich bereits auf den ersten Seiten in Bann gezogen und ich bin voll und ganz abgetaucht. Zwar ist das Ende vorhersehbar, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte für mich mitreissend. Ich konnte mich sowohl in Damon, wie auch Jenna hineinversetzen. Die Protagonisten werden authentisch beschrieben und könnten nebenan wohnen.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"The Boyfriend Deal" ist eine leichte Lovestroy, die man gut zwischendurch Lesen kann. In diesem Buch begleiten wir Jenna nach New York, wo sie ihr erstes eigenes Café eröffnet und auf Damon trifft, der ehemalige Bully ihrer Schwester. Er ist mittlerweile erfolgreicher Anwalt …
Mehr
"The Boyfriend Deal" ist eine leichte Lovestroy, die man gut zwischendurch Lesen kann. In diesem Buch begleiten wir Jenna nach New York, wo sie ihr erstes eigenes Café eröffnet und auf Damon trifft, der ehemalige Bully ihrer Schwester. Er ist mittlerweile erfolgreicher Anwalt und bittet Jenna schon bald seine Freundin zu spielen. Doch was passiert wenn echte Gefühle ins Spiel kommen und Jenna´s Café Konkurrenz bekommt?
Mit New York und Flourish Bay wurden in diesem Buch zwei Orte gewählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. New York als Großstadt und Flourish Bay als kleiner Ort, in dem alles etwas ruhiger zugeht. Das spiegelt sich auch in den Handlungen der Protagonisten wieder. In New York geht es hin und her, während man sich in Flourish Bay etwas mehr Zeit für alles lässt. Nur leider sind die Szenen oft sehr kurz, was ich schade finde, denn man hätte die ein oder andere Szene definitiv weiter ausbauen können. Stattdessen ging es direkt weiter mit der nächsten Szene. Generell vergeht die Zeit in diesem Buch sehr schnell, was an den kleineren Zeitsprüngen liegt, die immer wieder eingebaut werden. Doch auch der angenehme Schreibstil sorgt dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt, obwohl "Fake Freund/in", für mich, etwas zu oft gesagt wurde. Ebenfalls hat mir zwischendurch etwas die Tiefe gefehlt, denn oftmals blieb die Geschichte recht oberflächlich, bis am Ende endlich tiefere Gefühle zum Vorschein kommen.
So ist es mir auch nie wirklich gelungen eine richtige Verbindung zu den Protagonisten auf zu bauen. Eine gewisse Distanz ist immer geblieben. Nichtsdestotrotz ist besonderes bei Damon, im Verlaufe des Buches, eine charakterliche Weiterentwicklung zu erkennen, was mir gut gefallen hat.
Alles in allem hat mich diese Geschichte nicht so mitnehmen können, wie ich es mir erhofft habe, denn dazu hat hier und da einfach was gefehlt. Es ist eine leichte Lovestory für zwischendurch, für mich aber nicht mehr. Wenn man Fake Dating mag und kurzweilige Unterhaltung sucht, dann kann man das Buch definitiv mal in die Hand nehmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jenna zieht von Flourish Bay nach New York, um sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen.
Trotz der gelungenen Eröffnung fängt bereits am ersten Abend an, etwas schief zu laufen, denn als sie gemeinsam mit ihren Geschwistern Lana und Jason feiern geht, läuft ihnen …
Mehr
Jenna zieht von Flourish Bay nach New York, um sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen.
Trotz der gelungenen Eröffnung fängt bereits am ersten Abend an, etwas schief zu laufen, denn als sie gemeinsam mit ihren Geschwistern Lana und Jason feiern geht, läuft ihnen im Club ausgerechnet Lanas Albtraum aus High-School-Tagen über den Weg: Damon Tanner.
Als sie ein paar Tage später auch noch erfährt, dass schräg gegenüber von ihrem Café eine bekannte Coffeeshop-Kette eine Filiale eröffnen wird und sich in diesem Zusammenhang ein paar seltsame Dinge ereignen, sieht sie auf einmal ein paar Probleme auf sich zukommen, mit denen sie nicht gerechnet hatte.
Damon, der während seiner Schulzeit nicht gerade beliebt war, weil er es nicht lassen konnte, jüngere und schwächere Mitschüler zu ärgern und zu drangsalieren, ist seit Jahren ein erfolgreicher und ehrgeiziger Anwalt, der es sich zum Ziel gemacht hat, zum Partner der Kanzlei befördert zu werden. Es gibt nur ein Problem: die Gründer der Kanzlei wünschen sich einen Partner mit einem geregelten Privatleben, was bei Damon mit seinem Singledasein leider überhaupt nicht der Fall ist.
Es stellt sich heraus, dass das Café von Jenna ganz in der Nähe der Kanzlei liegt, so dass Damon beschließt, dem Café einen Besuch abzustatten. Als sie beim spontanen gemeinsamen Abendessen, dem Jenna widerwillig zugestimmt hatte, von einem der Gründer der Kanzlei entdeckt werden und Jenna irrtümlicherweise für die Freundin von Damon gehalten und gleich zum Familienbrunch eingeladen wird, sieht Damon die Chance gekommen, sich als seriöser Anwärter zu präsentieren und schlägt Jenna ein Deal vor, der für beide von Nutzen sein wird.
Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte witzig und sehr schön und sie wird aus beiden Perspektiven erzählt, so dass man immer die jeweiligen Gedanken der beiden Protagonisten mitverfolgen kann. Man bekommt mit, wie sich nach anfänglicher gegenseitiger Abneigung und Neugier andere Gefühle entwickeln, je besser sich Jenna und Damon kennenlernen und je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Sie zeigt jedoch auch, dass es schwer ist, Vorurteile, die man gegenüber jemanden hat, von jetzt auf nachher abzulegen und dass man beim geringsten Anlass dazu übergeht, demjenigen eher zu misstrauen, anstatt ihm zu vertrauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Boyfriend Deal“ von Viktoria Rentai ist der zweite Band ihrer Flourish Bay Lovestories.
Jenna hat sich mit ihrem eigenen kleinen Café in New York ihren großen Traum erfüllt und könnte nicht glücklicher sein. Doch leider will ausgerechnet direkt …
Mehr
„The Boyfriend Deal“ von Viktoria Rentai ist der zweite Band ihrer Flourish Bay Lovestories.
Jenna hat sich mit ihrem eigenen kleinen Café in New York ihren großen Traum erfüllt und könnte nicht glücklicher sein. Doch leider will ausgerechnet direkt gegenüber eine große Coffeeshop-Kette eine neue Filiale eröffnen. Ausgerechnet Damon Tanner, der schlimmste Highschool-Bully ihrer älteren Schwester, könnte jedoch die Rettung sein. Damon braucht für die lang ersehnte Beförderung zum Junior-Partner eine feste Freundin an seiner Seite. Er bietet Jenna einen Deal an, den sie nicht ausschlagen kann. Sie spielt seine liebende Fake-Freundin und er hilft ihr juristisch gegen die skrupellose Konkurrenz von gegenüber. Jenna hasst Damon, aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker ändern sich diese Gefühle.
Man kann die Teile dieser Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen und benötigt keine Vorkenntnisse. Diesmal gibt es weniger Kleinstadtfeeling, denn der Hauptteil der Handlung spielt in New York, aber die weihnachtliche Atmosphäre von Flourish Bay wirkt trotzdem ihren besonderen Zauber. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und auch die Dynamik der Charaktere ist gelungen.
Jenna ist das Küken der Familie und weckt deshalb bei ihren Eltern und ihren älteren Geschwistern stets den Beschützermodus. Daher ist ein Fake-Freund auch für sie ein Vorteil, denn ihr Singlestatus ist ständiger Diskussionsstoff.
Damon war als Teenager ein fieser Bully, der besonders Jennas Schwester gequält hat. Auch wenn seine persönlichen Hintergründe erklärt werden, sind diese trotzdem keine Entschuldigung. Inzwischen hat er sich weiterentwickelt und ist ein erfolgreicher Anwalt, aber seine Arroganz und Selbstbezogenheit haben ihn auch irgendwie einsam gemacht. Das realisiert Damon jedoch erst durch die Anwesenheit von Jenna, die er am liebsten gar nicht mehr gehen lassen würde.
Die weihnachtliche Lovestory ist nett erzählt, auch wenn sie in einigen Belangen oberflächlich bleibt. Man wird aber gut unterhalten und hat eine schöne Lesezeit.
Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für