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In dieser Text-Sammlung mit Aussagen Pater Kentenichs wird Wichtiges über das Profil schönstättischer Spiritualität zusammengetragen. Die ausgewählten Dokumente geben die Grundüberzeugungen und Grundanliegen wieder, die für Pater Kentenich notwendig sind für die Auseinandersetzung mit Schönstatt. Erstens die Überzeugung von Schönstatt als Gotteswerk, d. h. als ein geistwirkender Lebensaufbruch im Raum der Kirche. Zweitens Schönstatt als Glaubensschule mit einer Zentralaufgabe, sich „einer glaubensschwachen, atheistischen, pantheistischen und deistisch angekränkelten Zeit und Welt mit Kraft und…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Text-Sammlung mit Aussagen Pater Kentenichs wird Wichtiges über das Profil schönstättischer Spiritualität zusammengetragen. Die ausgewählten Dokumente geben die Grundüberzeugungen und Grundanliegen wieder, die für Pater Kentenich notwendig sind für die Auseinandersetzung mit Schönstatt. Erstens die Überzeugung von Schönstatt als Gotteswerk, d. h. als ein geistwirkender Lebensaufbruch im Raum der Kirche. Zweitens Schönstatt als Glaubensschule mit einer Zentralaufgabe, sich „einer glaubensschwachen, atheistischen, pantheistischen und deistisch angekränkelten Zeit und Welt mit Kraft und macht eines tief verwurzelten, erleuchteten, marianisch gefärbten Vorsehungsglaubens vorzuleben“. Drittens ist Schönstatt für Pater Kentenich eine pädagogische Bewegung. Für Kentenich ist die Schönstattbewegung ein vom Heiligen Geist gewirkter schöpferischer Lebensaufbruch. Die Texte in diesem Buch können uns ermöglichen, auch heute Zeugnis darüber abzulegen.