PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sophie Thomas, Träumerin und Mauerblümchen, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich beliebt zu sein. Als sie Nelson Bright, dem Sohn Luzifers, begegnet, lässt sie sich auf einen scheinbar traumhaften Deal ein, der ihr diesen Wunsch erfüllen soll. Doch es ist eine Falle, Sophie wurde Opfer des sogenannten Teufelsfluch, den nur sie brechen kann. Zusammen mit Jason, dem ein ähnliches Schicksal widerfahren ist, beschreitet sie ein gefährliches Abenteuer, mit dem Ziel, den Fluch zu brechen. Dabei finden Sophie und Jason heraus, dass sie nicht diejenigen sind, für die sie sich ihr Leben ...
Sophie Thomas, Träumerin und Mauerblümchen, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich beliebt zu sein. Als sie Nelson Bright, dem Sohn Luzifers, begegnet, lässt sie sich auf einen scheinbar traumhaften Deal ein, der ihr diesen Wunsch erfüllen soll. Doch es ist eine Falle, Sophie wurde Opfer des sogenannten Teufelsfluch, den nur sie brechen kann. Zusammen mit Jason, dem ein ähnliches Schicksal widerfahren ist, beschreitet sie ein gefährliches Abenteuer, mit dem Ziel, den Fluch zu brechen. Dabei finden Sophie und Jason heraus, dass sie nicht diejenigen sind, für die sie sich ihr Leben lang gehalten haben. Werden die beiden die Wahrheit akzeptieren können und zueinander finden?
Lucy Storm ist das Pseudonym einer Studentin Mitte 20. Lucy studiert an der Universität Göttingen im Bachelor und wurde in der Nähe von Hannover geboren. In ihrer Freizeit liest sie viel, hauptsächlich Fantasy- und Liebesromane, verbringt Zeit mit Freunden und Familie, hört Musik und ist gerne an der frischen Luft. Sie bevorzugt den Winter und liebt die Vorweihnachtszeit. Schon als Kind und Jugendliche war Lucy sehr kreativ, hat gerne Geschichten erzählt und geschrieben und sich kläglich am Zeichnen versucht. Lucy ist ein offener, humorvoller Mensch, der gerne neue Sachen ausprobiert und nach ihrem Studium mehr reisen möchte. Während ihres Studiums, hat sie ein Auslandssemester an der Aberystwyth University in Wales absolviert, in der gleichen Stadt spielt der Fantasyroman "Teufelsfluch- Kampf der Mächte", ihr zweiter Roman. Ihren Debütroman "Ein Keks zum Verlieben" veröffentlichte Lucy Storm im Oktober 2020.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 375g
- ISBN-13: 9783753460338
- ISBN-10: 3753460338
- Artikelnr.: 61997435
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Der Ewige Kampf zwischen Gute & Böse
Story
Die 18 jährige Sophie Thomas steht kurz vor ihrem Schulabschluss und wird von Beginn ihrer Schulzeit an massiv von einigen MitschülerInnen gemobbt. An einem schlimmen Tag flüchtet sie in eine verlassene Waldhütte und trifft …
Mehr
Der Ewige Kampf zwischen Gute & Böse
Story
Die 18 jährige Sophie Thomas steht kurz vor ihrem Schulabschluss und wird von Beginn ihrer Schulzeit an massiv von einigen MitschülerInnen gemobbt. An einem schlimmen Tag flüchtet sie in eine verlassene Waldhütte und trifft dort auf Nelson, den Sohn des Teufels, der von seinem Vater beauftragt wurde, das labile Mädchen unter seine Dienste zu stellen. Nelson offeriert ihr für die Zukunft Schönheit, Anerkennung und Schlagfertigkeit, sie müsse im Gegenzug nur jemanden ausfindig machen, der seinen Deal mit dem Teufel nicht eingehalten hat.
Sophie stimmt zu, bekommt ein neues Aussehen und ein neues Selbstbewusstsein, und kann sich auch gegen die MobberInnen der Klasse endlich behaupten.
Einzig ihre Freundin Elena bemerkt, dass mit ihrer Freundin etwas nicht stimmt und versucht dem auf den Grund zu gehen, nachdem Nelson zum Abschlussball auftaucht und nach dem Stand der Dinge fragt.
Sophie, den Deal vor lauter Beliebtheit schon wieder vergessen, tritt mit Jason in Verbindung, demjenigen, den sie für den Teufel ausfindig machen soll. Sie erfährt, dass er sich der Kirche verschrieben hat und nun Leiter eines Jugendzentrums ist, in dem Sophie ein Praktikum beginnt.
Im Laufe der Geschichte überdenkt Sophie mehr und mehr ihre Entscheidung Jason auszuliefern, auch weil ihrer beider Vergangenheiten mehr Geheimnisse offenbaren als ihnen beiden lieb ist.
Es beginnt eine spannende gemeinsame Zeit, deren Ziel es lange nicht mehr nur ist, den Deal mit dem Teufel auf die eine oder die andere Art zu beenden.
Schreibstil
Der Schreibstil ist schlicht und passt sehr gut zur Geschichte. Die kurzen Kapitel motivieren zum schnellen weiterlesen und man fliegt förmlich über die Zeilen. Alle Szenen sind leicht verständlich, die Charakteranzahl ist überschaubar und die Storyline nachvollziehbar. Die wechselnde Ich-Erzählerperspektive ist durch entsprechende Kapitelüberschriften und gekennzeichnet und somit super nachvollziehbar.
Charaktere
Die beiden Hauptprotagonisten Sophie und Jason sind charakterlich gut beschrieben und schnelle Sympathieträger. Von den Nebencharakteren erfährt man wenig, es ist aber für den Verlauf der Geschichte auch nicht zwingend nötig.
Meine Meinung zum Buch
Ich war anfänglich schwer begeistert und bin es nach wie vor. Was meine Euphorie ein wenig getrübt hat, waren die letzten 5-10 Kapitel, weil diese mir einfach zu schnell abgehandelt wurden und der große Showdown, somit weniger spektakulär ausgefallen ist, als man es sich am Anfang erhofft. Wichtige Szenen wurden in kürzester Zeit dargestellt, obwohl diese detaillierter hätten dargestellt werden können. Einige Szenen fand ich auch schlichtweg unpassend platziert, z.B. die Offenbarung an Jason während Sophie um ihr Leben kämpft. Ungeachtet dessen, ob es einen zweiten Teil geben wird (den ich super gerne lesen würde) bleiben am Ende des Buches leider zu viele Fragen offen, die sich schon in der Geschichte ergeben haben.
Ich hätte gerne eine 4,5 Sterne Bewertung gegeben, da mir das Buch, die Geschichte und die Umsetzung sehr gut gefallen haben, und nur das Ende die Euphorie ein wenig gedrückt hat.
Eine absolute Jugendliteratur-Empfehlung, wie immer aber auch für Erwachsenen :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Teuflisch gute Fantasy
In diesem Fantasy Roman von Lucy Storm geht es um die junge Sophie, die in ihrem letzten Schuljahr wie schon lange Zeit vorher von Ashley und anderen gemobbt wird. Sie ärgert sich darüber, dass ihr die Fähigkeit schlagfähig zu kontern fehlt und ihr …
Mehr
Teuflisch gute Fantasy
In diesem Fantasy Roman von Lucy Storm geht es um die junge Sophie, die in ihrem letzten Schuljahr wie schon lange Zeit vorher von Ashley und anderen gemobbt wird. Sie ärgert sich darüber, dass ihr die Fähigkeit schlagfähig zu kontern fehlt und ihr Selbstbewusstsein fristet das Dasein eines Mauerblümchens. Allein ihre Freundin Elena hält immer zu ihr und spricht ihr Mut zu. Als Sophie nach einer besonders grausamen Mobbing Attacke in eine einsame Hütte im Wald flieht, begegnet sie Nelson - Sohn Luzifers und auf der Suche nach einem neuen Opfer. Er bietet ihr einen Deal an.
Das Cover und der Klappentext dieses Buches haben mich sofort interessiert. Die Autorin zeigt einen flüssigen, sehr gut lesbaren Schreibstil mit vielen humorvollen Redewendungen. Sie zeichnet die Charaktere für den Leser gut vorstellbar und entwickelt die Personen im Laufe der Story. Bereits in den ersten Kapiteln wird es spannend. Die Frage, wie einfach sich die Menschen dem Teufel verschreiben, wird sehr gut abgehandelt. Luzifer kann man nicht trauen - wir wissen dies und doch gelingt es ihm auch hier im Buch, die Protagonistin von den Vorteilen des Deals zu überzeugen, bevor sie sich über die Auswirkungen klar werden kann. Sophie bleibt jedoch nicht allein und will sich gegen Nelson wehren. Dies kann ich ohne zu spoilern erzählen, da es ja um den Kampf der Mächte geht. Leider endet die Geschichte etwas zu abrupt, deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Der Anfang fängt schon spannend an. Und es wird einfach immer spannender. Tolle Charaktere und tolle Spielorte. Sophie ist mir sehr sympathisch, tut mir echt leid, wie die Menschen mit ihr umgehen.
Ich kann ein bisschen nachvollziehen, dass sie beliebt sein möchte.
Nelson …
Mehr
Meine Meinung:
Der Anfang fängt schon spannend an. Und es wird einfach immer spannender. Tolle Charaktere und tolle Spielorte. Sophie ist mir sehr sympathisch, tut mir echt leid, wie die Menschen mit ihr umgehen.
Ich kann ein bisschen nachvollziehen, dass sie beliebt sein möchte.
Nelson ist schon ein seltsamer Kerl, aber ich weiß nicht irgendwie war er perfekt für diese Rolle. Auch wenn seine Absichten nicht so nett sind.
Jason ist ein echt lieber Kerl, ich mag ihn.
Die Geschichte fängt zwar spannend, aber noch eher ruhig an. Das Finale hab ich absolut nicht kommen sehen. Es war unheimlich schön und eigentlich müsste ich mir eine Fortsetzung wünschen. Aber ich glaub, dass das Buch auch für sich stehen kann.
Eine riesige Empfehlung von mir!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
