12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Jahre 1172 bricht Herzog Heinrich der Löwe mit rund eintausend Gefolgsleuten zu einer Pilgerreise nach Jerusalem auf. Die Heiligen Stätten sind sein Ziel, und in seinem Gepäck befindet sich viel Silber, bestimmt für die Ausstattung des Heiligen Grabes und der Geburtskirche. Die Schwierigkeiten beginnen bereits auf dem Mittelmeer kurz vor Erreichen der Hafenstadt Akkon. Und schon bald zeigt es sich, dass Heinrichs Krieger des Widukind-Bundes alle Hände voll zu tun haben, damit das Silber nicht in unrechte Hände gerät.Zahlreiche Reliquien kauft der Herzog ebenfalls an verschiedenen Orten.…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahre 1172 bricht Herzog Heinrich der Löwe mit rund eintausend Gefolgsleuten zu einer Pilgerreise nach Jerusalem auf. Die Heiligen Stätten sind sein Ziel, und in seinem Gepäck befindet sich viel Silber, bestimmt für die Ausstattung des Heiligen Grabes und der Geburtskirche. Die Schwierigkeiten beginnen bereits auf dem Mittelmeer kurz vor Erreichen der Hafenstadt Akkon. Und schon bald zeigt es sich, dass Heinrichs Krieger des Widukind-Bundes alle Hände voll zu tun haben, damit das Silber nicht in unrechte Hände gerät.Zahlreiche Reliquien kauft der Herzog ebenfalls an verschiedenen Orten. Darunter soll sich eine kleine Phiole mit dem Blut Christi befinden, Grund genug für viele, Jagd auf das Silber und diese kostbare Reliquie zu machen.
Autorenporträt
Unter dem Pseudonym Tomos Forrest wie auch unter seinem Klarnamen hat der Autor zahlreiche historische Romane, Krimis und auch neue Erzählungen um Karl Mays Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef veröffentlicht. Allein seine Reihe "Schwert und Schild - Sir Morgan" umfasst mehr als 50 Romane. Dieses Werk fällt nun ein wenig aus dem Rahmen seines Schaffens, gilt es doch, skurrile Dinge und Merkwürdigkeiten in seiner Heimatstadt Braunschweig aufzuzeigen, die er im Laufe seiner langen Tätigkeit als Gästeführer aufgestöbert und beschrieben hat. So entsteht ein ganz anderer Stadtführer, der den Leser auf unterhaltsame Weise dazu anregt, sich einmal unter anderen Gesichtspunkten durch die Stadt zu bewegen.