49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der internationale Terrorismus wird spätestens seit den Anschlägen vom 11. September 2001 als eine der größten Bedrohungen der westlichen Zivilisation angesehen und hat zu einer Vielzahl politischer sowie gesell schaftlicher Reaktionen geführt. Im Wirtschaftssektor beeinflussen die Ter roranschläge aufgrund der Verunsicherung der Marktteilnehmer nicht nur die Finanz-, sondern auch die Konsummärkte. Thomas Niehaus untersucht vor diesem Hintergrund, welche Auswir kungen Terroranschläge auf das Konsumentenverhalten haben. Seine Studie stellt eine Basis für die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der internationale Terrorismus wird spätestens seit den Anschlägen vom 11. September 2001 als eine der größten Bedrohungen der westlichen Zivilisation angesehen und hat zu einer Vielzahl politischer sowie gesell schaftlicher Reaktionen geführt. Im Wirtschaftssektor beeinflussen die Ter roranschläge aufgrund der Verunsicherung der Marktteilnehmer nicht nur die Finanz-, sondern auch die Konsummärkte. Thomas Niehaus untersucht vor diesem Hintergrund, welche Auswir kungen Terroranschläge auf das Konsumentenverhalten haben. Seine Studie stellt eine Basis für die Erklärung terrorbedingter Veränderungen des Kaufverhaltens dar. Aus den Ergebnissen seiner Untersuchung leitet der Autor Konsequenzen für die Marketingpraxis ab. Neben möglichen Maßnahmen für direkt betroffene Branchen werden allgemeine Risiken für den Marketingprozess praxisnah und detailliert aufgezeigt. Das Buch wendet sich branchenübergreifend an Praktiker aus Unter nehmen in den Bereichen Marketing und Marktforschung. Es bietet eine wertvolle Entscheidungshilfe bei der Frage, ob Anpassungen auf der Produkt-, Leistungs- und Vermarktungsebene in Zeiten zunehmender terroristischer Bedrohung sinnvoll und empfehlenswert sind.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie an den Universitäten Marburg und Köln. Der Autor ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur aktions:potenzial agentur für multimediale kommunikationskonzepte in Dortmund.