35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stellt die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Forschungsstudie vor, die sich mit der Rolle der Technologie in der Musikerziehung in Kenia befasst. Es ist in erster Linie für praktizierende Musikpädagogen gedacht. Es ist aber auch für Studenten und Personen geeignet, die sich auf die Ausbildung zum Musiklehrer vorbereiten. Das Buch gibt Einblicke, wie Technologie sowohl in traditionellen als auch in neuen Lernumgebungen vorteilhaft eingesetzt werden kann, und beschreibt forschungsbasierte pädagogische Ansätze, die Technologien mit spezifischen Lehrplanergebnissen im 21.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Forschungsstudie vor, die sich mit der Rolle der Technologie in der Musikerziehung in Kenia befasst. Es ist in erster Linie für praktizierende Musikpädagogen gedacht. Es ist aber auch für Studenten und Personen geeignet, die sich auf die Ausbildung zum Musiklehrer vorbereiten. Das Buch gibt Einblicke, wie Technologie sowohl in traditionellen als auch in neuen Lernumgebungen vorteilhaft eingesetzt werden kann, und beschreibt forschungsbasierte pädagogische Ansätze, die Technologien mit spezifischen Lehrplanergebnissen im 21. Heutzutage durchdringt der Einsatz von Computern alle Bereiche unseres Lebens, auch die Aktivitäten in Bildungseinrichtungen. Neben der reinen Rechenleistung, der Datenverwaltung, der Textverarbeitung usw. sind Computer für die Effektivität des Unterrichts, die Planung und die allgemeine Gestaltung des Lernumfelds unverzichtbar geworden. In diesem Buch wird das Wort Technologie in Bezug auf Computer und verwandte digitale Werkzeuge verwendet, die den Menschen helfen können, ein Verständnis für Konzepte und Fähigkeiten zu entwickeln, die notwendig sind, um Musik zu schaffen, aufzuführen und darauf zu reagieren, wie z. B. Computerhardware, elektronische Tastaturen, Radio, Fernsehen und Software für Musiknotation, Hören, Aufführung und Komposition.
Autorenporträt
Malachi F. Apudo-Achola é um bolseiro de doutoramento da Commonwealth que investiga o ensino superior da música e a tecnologia digital na Faculdade de Música e Educação da Universidade de Cambridge, Reino Unido. Tem um mestrado em educação musical e licenciatura em música pela Universidade Kenyatta e foi professor de música nas Universidades Maseno, Kenyatta e Kabarak e na escola Mangu, no Quénia.