68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie soll das Potenzial des techno-ökonomischen Aspekts durch die Untersuchung der Einstellungen der Landwirte gegenüber dieser alternativen Art der digitalen Beratung ermitteln. Sie untersuchte auch die Beziehungen zwischen der Einstellung und der Verhaltensabsicht, eine landwirtschaftliche App zu nutzen, und den Landwirten wichtige digitale Quellen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wird in dieser Studie auch untersucht, ob das soziale Profil (Alter, Geschlecht, Bildungsniveau, Familientyp, Familiengröße, Größe des Landbesitzes, jährliches Familieneinkommen, soziale Teilhabe,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie soll das Potenzial des techno-ökonomischen Aspekts durch die Untersuchung der Einstellungen der Landwirte gegenüber dieser alternativen Art der digitalen Beratung ermitteln. Sie untersuchte auch die Beziehungen zwischen der Einstellung und der Verhaltensabsicht, eine landwirtschaftliche App zu nutzen, und den Landwirten wichtige digitale Quellen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wird in dieser Studie auch untersucht, ob das soziale Profil (Alter, Geschlecht, Bildungsniveau, Familientyp, Familiengröße, Größe des Landbesitzes, jährliches Familieneinkommen, soziale Teilhabe, gesellschaftliche Teilhabe, landwirtschaftliche Macht und materieller Besitz), das kommunikative Profil (Umgang mit Android-Handys, Informationsnutzungszeit und Informationsmanagementverhalten) und das psychologische Profil (Entscheidungsfindung der Landwirte, Anspruchsniveau, Leistungsmotivation und Kommunikationsverhalten). Das Ergebnis dieser Studie zeigt, dass die Landwirte eine positive Absicht haben, in Zukunft digitale Werkzeuge zu nutzen. Aus der vorliegenden Studie geht hervor, dass das Familieneinkommen, die Ausbildung des Vaters, der Beruf des Vaters, der Landbesitz, der materielle Besitz und das Anspruchsniveau der Befragten einen Einfluss auf die technisch-ökonomischen Aspekte der digitalen Beratung hatten.
Autorenporträt
Pooja Jena currently pursuing Ph.D (Extension Education) in Bihar Agricultural University. She received B.Sc. (AG),M. Sc. (Ag. Ext. & Comm.),PG(Rural Development).UGC NET(JRF) & ICAR SRF.11 NEWS articles, 3 magazine article 9 book chapters published. She is involved in various developmental works, voice over and CSR activities.