41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Japan ist das Team Teaching von Englisch-Sprachkursen seit Ende der 1980er Jahre ein wachsendes Phänomen. Am Teamteaching sind in der Regel zwei Lehrer beteiligt: ein japanischer Englischlehrer, der einen Universitätsabschluss in Englisch oder Pädagogik und eine Lehrbefähigung besitzt, und ein Assistenzlehrer für Englisch, der in der Regel ein ungeschulter Hochschulabsolvent aus Großbritannien, den Vereinigten Staaten oder einem anderen Land ist, dessen Bürger überwiegend englische Muttersprachler sind. Das Ziel des Team Teaching ist es, die Englischkenntnisse japanischer Studenten zu…mehr

Produktbeschreibung
In Japan ist das Team Teaching von Englisch-Sprachkursen seit Ende der 1980er Jahre ein wachsendes Phänomen. Am Teamteaching sind in der Regel zwei Lehrer beteiligt: ein japanischer Englischlehrer, der einen Universitätsabschluss in Englisch oder Pädagogik und eine Lehrbefähigung besitzt, und ein Assistenzlehrer für Englisch, der in der Regel ein ungeschulter Hochschulabsolvent aus Großbritannien, den Vereinigten Staaten oder einem anderen Land ist, dessen Bürger überwiegend englische Muttersprachler sind. Das Ziel des Team Teaching ist es, die Englischkenntnisse japanischer Studenten zu verbessern, indem ein englischsprachiger Assistent als Vorbild für die Zielsprache in die Klasse kommt. Diese Assistenten sind bei den Schülern, ihren Eltern und Verwaltungsangestellten oft beliebt, vor allem weil sie als motivierend für das Sprachenlernen angesehen werden. Auch Japanischlehrer können Assistenten zu schätzen wissen, vor allem als Mitarbeiter, mit denen das Arbeitspensum geteilt werden kann. Es gibt jedoch auch Probleme, die bei oberflächlichen Diskussionen über Teamunterricht manchmal ignoriert werden. Dieses Buch beschreibt die Ursprünge des Team Teaching in Bezug auf die Entwicklung des Englischen als Lingua franca.
Autorenporträt
Sean Sutherland è docente di inglese e linguistica all'Università di Westminster a Londra, Inghilterra. Ha studiato alla Carleton University e al King's College di Londra (dottorato di ricerca in linguistica applicata). Vive felicemente con la moglie Gwen e la figlia Macie a Londra.