19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 5 Anwendungsfelder und Handlungsbedingungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es aufzuzeigen, wie die Implementierung von E-Learning-Maßnahmen durchgeführt werden sollte, damit die betriebliche Weiterbildung erfolgsorientiert stattfinden und der größtmögliche Nutzen für Nachhilfeunternehmen erreicht werden kann. Dazu werden die dafür notwen-digen Analysen, Überlegungen und Auswertungen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 5 Anwendungsfelder und Handlungsbedingungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es aufzuzeigen, wie die Implementierung von E-Learning-Maßnahmen durchgeführt werden sollte, damit die betriebliche Weiterbildung erfolgsorientiert stattfinden und der größtmögliche Nutzen für Nachhilfeunternehmen erreicht werden kann. Dazu werden die dafür notwen-digen Analysen, Überlegungen und Auswertungen exemplarisch am Lern-betreuungsinstitut L mit Hilfe der Learning Scorecard durchgeführt.Nach dieser kurzen Einleitung erfolgt im anschließenden Kapitel 2 eine Situationsanalyse des Lernbetreuungsinstituts L. Dazu wird in einem ersten Schritt der Ausgangszustand und im anschließenden zweiten Schritt die derzeitige Bildungsstrategie des Unternehmens analysiert und kurz vorgestellt. Im folgenden Kapitel 3 wird die Entwicklung der Learning Scorecard für das Lernbetreuungsinstitut L Schritt für Schritt, von der Vision der neuen E-Learning-Bildungsstrategie bis zu den durchzuführenden Maßnahmen zur Umsetzung dieser Strategie, beschrieben. Die Hausarbeit schließt im Kapitel 4 mit einer zusammenfassenden Wertung und einem Ausblick ab.
Autorenporträt
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.