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Seit der Gründung der Volksrepublik durch den Vorsitzenden der Kommunistischen Partei, Mao Zedung, im Jahr 1949 gab es in China zwei Bildungssysteme. Das Chinesische Reich war während der Qing-Dynastie (1636-1912) ineffizient regiert worden und wurde nach Chinas sexagenärem Kalenderzyklus in der Xinhai-Revolution ("Metallschwein") von 1912 gestürzt, auf die eine katastrophale Periode starker lokaler Herrschaft folgte, die als "Ära der Kriegsherren" bekannt war. Die gescheiterte Autokratie der nationalistischen Regierung der Republik China (ROC) von General Chiang Kai-shek, die 1928 das Examen…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Gründung der Volksrepublik durch den Vorsitzenden der Kommunistischen Partei, Mao Zedung, im Jahr 1949 gab es in China zwei Bildungssysteme. Das Chinesische Reich war während der Qing-Dynastie (1636-1912) ineffizient regiert worden und wurde nach Chinas sexagenärem Kalenderzyklus in der Xinhai-Revolution ("Metallschwein") von 1912 gestürzt, auf die eine katastrophale Periode starker lokaler Herrschaft folgte, die als "Ära der Kriegsherren" bekannt war. Die gescheiterte Autokratie der nationalistischen Regierung der Republik China (ROC) von General Chiang Kai-shek, die 1928 das Examen Yuan für den öffentlichen Dienst eingeführt hatte, führte durch den Bürgerkrieg (1927-49) zur Entstehung der Kommunistischen Republik China (KPC). Ein prüfungsorientierter Bildungsansatz hatte der historischen Notwendigkeit, kaiserliche Verwalter seit der Tang-Dynastie (618-907) vorzubereiten, viel zu verdanken, aber bis 2010 war der qualitätsorientierte Ansatz, der die prüfungsbasierten Beurteilungen ablöste, zu einer weiteren revolutionären Bewegung geworden.
Autorenporträt
As a member of the American Fellowship Church (AFC), the Universal Life Church (ULC), and the Full Gospel Businessmen's Fellowship International (FGBMFI), Dr Robin Bright has been bringing the light of Christianity to the world since he was a bulb.