19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Nichts bewegt die Medien derzeit mehr als das Thema Kriminalität. Viele Menschen haben große Ängste und sind verunsichert. Von Ohnmacht der Polizei ist die Rede, voneiner Unterwanderung der Gesellschaft durch kriminelle Strukturen, die sich immer weiter ausbreiten. Aber gibt es diese Parallelwelten wirklich und wie sieht es in ihnen aus? Burkhard Benecken ist einer der bekanntesten Strafverteidiger Deutschlands. Zu seinen Mandanten gehören die Größen der Unterwelt, aber auch mit der alltäglichen Kriminalität hat er zu tun. Dieses Buch richtet seinen Blick auf die dunkle Seite dieser Republik:…mehr

Produktbeschreibung
Nichts bewegt die Medien derzeit mehr als das Thema Kriminalität. Viele Menschen haben große Ängste und sind verunsichert. Von Ohnmacht der Polizei ist die Rede, voneiner Unterwanderung der Gesellschaft durch kriminelle Strukturen, die sich immer weiter ausbreiten. Aber gibt es diese Parallelwelten wirklich und wie sieht es in ihnen aus? Burkhard Benecken ist einer der bekanntesten Strafverteidiger Deutschlands. Zu seinen Mandanten gehören die Größen der Unterwelt, aber auch mit der alltäglichen Kriminalität hat er zu tun. Dieses Buch richtet seinen Blick auf die dunkle Seite dieser Republik: Angefangen von Drogenhändlern, Zuhältern und Einbrechern über Geldeintreiber, Heiratsschwindler, Rocker sowie Flüchtlingsschleuser, Cyberkriminelle bis hin zu arabischen Familienclans - sie alle geben Benecken unzensierte Einblicke in Sphären, die den Menschen sonst verschlossen bleiben.Tatort Unterwelt ist durch authentische Interviews sowie gründliche Recherchen ganz nah dran an den kriminellen Parallelgesellschaften und beschreibt, was man über siewissen muss und wie man die Probleme lösen kann.
Autorenporträt
Burkhard Benecken ist einer der bekanntesten Strafverteidiger Deutschlands. Seine Schwerpunkte sind internationaler Drogenhandel, Geldwäsche, Gewaltdelikte, Sexualstrafverfahren und Jugendstrafrecht. Benecken verteidigt nicht nur in Strafsachen im ganzen Bundesgebiet, sondern auch im europäischen Ausland. Er hat seinen Kanzleisitz im Ruhrgebiet, einem Schmelztigel der Kriminalität. Christoph Wöhrle ist freiberuflicher Journalist und Buchautor. Er hat im Laufe seiner Karriere für zahlreiche renommierte Magazine und Zeitungen gearbeitet, unter anderem Stern, Focus, Cicero und Neon. Für sein Schaffen wurde er 2007 mit dem renommierten Theodor-Wolff-Preis für die Reportage "Dr. Fastfood und Mr. Dschihad" ausgezeichnet. Er lebt in Hamburg und Berlin.