49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Beckenboden auch heute oft noch eine Tabuzone, die meist erst Beachtung findet, wenn bereits Probleme bestehen. Aus diesem Grund widmet sich die Autorin einem von ihr eigens für junge Mütter entwickeltem vorbeugendem Beckenbodentraining. Mit dem innovativen Konzept jeder Übung ein Lied zuzuordnen und diese getanzt auszuführen, verschafft sie Frauen einen motivierten Zugang zum Thema Beckenboden. Kern dieses Buches ist eine praktisch durchgeführte Studie. Die grafisch ausgewerteten Ergebnisse zeigen eine deutliche Verbesserung der Beckenbodenmuskulatur der Probandinnen und belegen somit…mehr

Produktbeschreibung
Der Beckenboden auch heute oft noch eine Tabuzone, die meist erst Beachtung findet, wenn bereits Probleme bestehen. Aus diesem Grund widmet sich die Autorin einem von ihr eigens für junge Mütter entwickeltem vorbeugendem Beckenbodentraining. Mit dem innovativen Konzept jeder Übung ein Lied zuzuordnen und diese getanzt auszuführen, verschafft sie Frauen einen motivierten Zugang zum Thema Beckenboden. Kern dieses Buches ist eine praktisch durchgeführte Studie. Die grafisch ausgewerteten Ergebnisse zeigen eine deutliche Verbesserung der Beckenbodenmuskulatur der Probandinnen und belegen somit eindrucksvoll die Effizienz des vorgestellten Trainingskonzepts. Zu einer verbesserten Wahrnehmung des Beckenbodens tragen auch die visuell aufbereiteten, fundierten theoretischen Grundlagen bei. Weiters inkludiert sind Übersichten zum Ablauf der sechs Gruppengymnastikeinheiten, detaillierte Übungsanleitungen und Anregungen zum Heimtraining. Tanzende Becken informiert ausführlich über den weiblichen Beckenboden und kann als Leitfaden für den Aufbau einer getanzten Gruppengymnastik, aber auch als Vorlage für ein Beckenboden-Heimtraining herangezogen werden.
Autorenporträt
Praktizierende Physiotherapeutin, maturierte 1997 an der HTL/Krems für Restaurierung und Ortsbildpflege. 1999 folgte eine fundierte zeitgenössische Tanzausbildung im centro choreográfico/León, 2000 ein Tanz- und Ausdruckspädagogiklehrgang/Leibnitz. 2005 diplomierte sie an der Akademie für Physiotherapie/St. Pölten.