Sonja Bethke-Jehle
Broschiertes Buch
Tango in der Dunkelheit
Wie eine Sehende einem Blinden das Tanzen beibringt: berührende Enemies-to-Lovers Romance mit Tiefgang
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Felix und Fiona wollen bei der Hochzeit ihrer kleinen Schwester tanzen. Es gibt nur drei Probleme: Felix ist blind und hat zwei linke Füße. Das größte Hindernis aber ist: Die beste Freundin seiner Schwester soll die Tanzlehrerin sein, allerdings hat er sich nie gut mit ihr verstanden.
Sonja Bethke-Jehle wurde 1984 im Odenwald geboren und studierte in Mannheim Wirtschaftsinformatik. Heute lebt sie an der Bergstraße. Das Lesen und Schreiben ist seit der Kindheit ihre große Leidenschaft. Dabei rückt sie vor allem Menschen in den Vordergrund, die Grenzen überwinden, gegen Ungerechtigkeit kämpfen oder Herausforderungen bestehen müssen und dabei über sich selbst hinauswachsen. Seit 2015 ist sie überzeugte Selbstpublisherin und hat seitdem 10 Romane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie ehrenamtlich in einer Bücherei, hilft bei der Ausleihe oder jagt während ihrer Joggingrunden nach neuen Plot-Bunnys. Weitere Informationen findet Ihr auf: www.sonja-bethke-jehle.de
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 248
- Erscheinungstermin: 16. August 2019
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 18mm
- Gewicht: 365g
- ISBN-13: 9783749451029
- ISBN-10: 3749451028
- Artikelnr.: 57491513
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Cover:
Das Cover wirkt sehr sinnlich und stilvoll. Ich finde dies sehr passend zum Titel und zur Geschichte. Man erkennt verschwommen ein Tanzpaar, welches diese Stimmung sehr gut rüber bringt und auch farblich finde ich dies sehr schön gestaltet.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt sehr sinnlich und stilvoll. Ich finde dies sehr passend zum Titel und zur Geschichte. Man erkennt verschwommen ein Tanzpaar, welches diese Stimmung sehr gut rüber bringt und auch farblich finde ich dies sehr schön gestaltet.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird sehr schön und ansprechend erzählt. man kommt leicht in die Geschehnisse und die Geschichte hinein.
Auch die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und dadurch lässt sich das Buch auch sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel werden in die verschiednen Tanzrichtungen gegliedert. Kleine Silhouetten am Beginn vor den Kapiteln drücken den jeweiligen Tanz aus. Diese Gliederungsform hat mir sehr gut gefallen und solche passenden Details finde ich immer sehr schön und runden ein Buch sehr gut ab.
Die Geschichte ist sehr einfühlsam geschrieben und man lernt im laufe der Geschichte die Charaktere immer besser und näher kennen. Ich habe mit diesen mitgelitten und mitgefühlt, denn die Autorin schafft es durch die Charaktere Gefühle und Emotionen zu vermitteln.
Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Man kann sich hier in eine wunderschöne, emotionale und gefühlvolle Geschichte entführen lassen.
Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle eigentlich nichts verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde und dies möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Wer Tanzen mag, sollte sich hier auf die Reise mit Fiona und Felix einlassen, die mit so einigen Hindernissen und Überraschungen zu kämpfen haben, aber man erlebt hier auch die Verführung des Tanzens auf seine ganz eigene Weise. Den Tanz ist ein ganz besonders Gefühl und hat seinen ganz eigenen Ausdruck und dies wird auch hier vermittelt.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mir so einige sehr schöne Lesestunden bereitet.
Fazit:
Ein gefühlvolles und emotionales Werk, welches das Tanzen und auch die Emotionen dem Leser näher bringt und vermittelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
