Tandem-Lesen: Aktivierung der Potentiale heterogener Lerngruppen.
Kerstin Hesse
Broschiertes Buch

Tandem-Lesen: Aktivierung der Potentiale heterogener Lerngruppen.

Sprach- und Leseförderung mit und durch festePartner. Entwickelt und dokumentiert an einerIntegrationsmaßnahme mit dem Förderschwerpunkt Sprache.

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch zeigt die Gestaltung eines von derLesedidaktik ausgehenden Unterrichts in einerheterogenen Lerngruppe auf, der die kognitiven,sozial-interaktiven und soziokulturellen Komponentenvon Sprache innerhalb eines Interaktionsgeschehensfördert und fordert. Im Vordergrund steht dabei dieKooperation von leistungsheterogen zusammengesetztenTandems.Wie kann gerade im digitalen und individuellenZeitalter eine kooperative Lesekultur etabliertwerden? Welches Konzept von Lese-Unterrichtermöglicht besonders Schülern mit FörderbedarfSprache von der Heterogenität zu profitieren? WelcheChancen er...