Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Talent Management steht für die sinnvolle und effiziente Verknüpfung von externer Mitarbeitersuche, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung mit dem Ziel, fähige Mitarbeiter zu gewinnen und wertvolles Wissen im Unternehmen zu halten. Talent Management ist eine komplexe nachhaltige Aufgabe, die Weitblick, Geschick und Koordination sowie in all ihren Facetten ein neues Denken und Profil im HR-Management erfordert. Zudem bedarf es professioneller Planungs- und Steuerungswerkzeuge. Dieser Herausgeberband widmet sich ausführlich dem neuen Trend im HR-Management und zeigt neben grundlegenden…mehr

Produktbeschreibung
Talent Management steht für die sinnvolle und effiziente Verknüpfung von externer Mitarbeitersuche, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung mit dem Ziel, fähige Mitarbeiter zu gewinnen und wertvolles Wissen im Unternehmen zu halten. Talent Management ist eine komplexe nachhaltige Aufgabe, die Weitblick, Geschick und Koordination sowie in all ihren Facetten ein neues Denken und Profil im HR-Management erfordert. Zudem bedarf es professioneller Planungs- und Steuerungswerkzeuge.
Dieser Herausgeberband widmet sich ausführlich dem neuen Trend im HR-Management und zeigt neben grundlegenden Aspekten des Talent Management anhand zahlreicher Unternehmensbeispiele die damit verbundenen organisatorischen Veränderungen und Herausforderungen für die Personalarbeit auf. In 20 Beiträgen berichten renommierte Experten über Grundfragen des Talent Management, präsentieren Strategien und Lösungsansätze, diskutieren ihre Erfahrungen und stellen Studienergebnisse zum Talent Management vor.
DiesesBuch richtet sich an alle, die modernes Talent Management verantworten, beraten, umsetzen und/oder lehren: Personalmanager, Experten aus Personalmarketing, Personalentwicklung und Personalgrundsatzbereichen sowie Berater und Wissenschaftler und nicht zuletzt Studierende, die sich über den aktuellen Stand des Talent Management informieren wollen.
Autorenporträt
Professor Dr. Wolfgang Jäger, seit 1995 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personal- und
Unternehmensführung sowie Medienmanagement am Studiengang Media Management der Fachhochschule
Wiesbaden. Praktische Erfahrungen sammelte er in leitender Funktion in den Bereichen Personal, Marketing und Werbung. Seit 1990 ist er Gesellschafter der Dr. Jäger Management-Beratung und zusätzlich der DJM Consulting GmbH, beide mit Sitz in Königstein im Taunus. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Optimierung personalwirtschaftlicher und kommunikationsbezogener Prozesse und Strukturen.

Alfred Lukasczyk ist Diplom-Betriebswirt und bei der Evonik Industries AG verantwortlich für das konzernweite strategische Employer Branding. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre Einstieg in das Personalmanagement eines großen Energiekonzerns. Seit rund neun Jahren Tätigkeit im strategischen HR-Bereich, insbesondere im Themenfeld Personalentwicklung und Personalmarketing. Seit ca. 15 Jahren
tätig als Dozent und Lehrbeauftragter an renommierten Hochschulen.