
Susane Colasanti
Gebundenes Buch
Take me there
Eine Geschichte zum Verlieben
Übersetzung: Abedi, Barbara
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Rhiannons Leben könnte kaum ätzender sein, nachdem Steve sie verlassen hat. Aber das Schlimmste ist: Sie will ihn zurück! Nicole kann sich auf keine neue Beziehung einlassen, weil ihr Exfreund noch immer in ihrem Kopf herumspukt. Und James heimlicher Schwarm scheint offensichtlich kein Interesse an ihm zu haben. Doch am Ende finden die drei die Liebe, auf die sie so lange gewartet haben.
Susane Colasanti war lange Zeit Lehrerin für Physik und Geologie an einer New Yorker High School. Mittlerweilen arbeitet sie ausschließlich als Autorin. Wenn sie nicht gerade an ihren erfolgreichen Jugendromanen schreibt, genießt sie die glänzenden Lichter der Großstadt.
Produktdetails
- Verlag: Arena
- Originaltitel: Take me there
- Seitenzahl: 325
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Januar 2010
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 596g
- ISBN-13: 9783401064291
- ISBN-10: 3401064290
- Artikelnr.: 28041646
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Rhiannon hat Liebeskummer und möchte sich am liebsten unter ihrer Decke verkriechen. Völlig unerwartet hat sich ihr Freund Steve von ihr getrennt, der in ihrer Beziehung keinen Sinn mehr sieht. Jedoch muss sie die schwere Zeit nicht allein durchstehen, denn ihre besten Freunde Nicole und …
Mehr
Rhiannon hat Liebeskummer und möchte sich am liebsten unter ihrer Decke verkriechen. Völlig unerwartet hat sich ihr Freund Steve von ihr getrennt, der in ihrer Beziehung keinen Sinn mehr sieht. Jedoch muss sie die schwere Zeit nicht allein durchstehen, denn ihre besten Freunde Nicole und James stehen ihr bei.
Doch schnell wird klar, dass auch die beiden ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen haben: Nicole ist von der Männerwelt schwer enttäuscht und kann sich nur schwer wieder auf einen Mann einlassen und James ist unglücklich verliebt.
Und schnell wird ihnen bewusst, dass das Gefühlschaos gerade erst begonnen hat...
"Take me there" ist eine lockerleichte Geschichte, die über das Gefühlsleben der drei Teenager Nicole, James und Rhiannon erzählt.
Alle drei lernen während der Pubertät die Liebe kennen und wissen nicht so wirklich mit dieser umzugehen. Von überschwänglicher Liebe bis zum Liebeskummer ist hier alles vertreten.
Die Geschichte wird aus drei Sichten beschrieben, was zum einen zwar recht interessant ist, zum anderen aber auch viele Wiederholungen mit sich bringt. Dadurch wird die Geschichte eine Spur zu langatmig und so vorhersehbar.
Der Schreibstil ist ansonsten aber recht toll. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten werden glaubwürdig übermittelt und auch deren Umstände wirken authentisch.
Die Protagonisten konnte ich am Anfang gar nicht in mein Herz schließen, weil mich Rhiannon doch sehr genervt hat. Liebeskummer ist nie schön, aber ihr Selbstmitleid war doch eine Spur zu extrem. Zu Nicole und James konnte ich schneller eine Bindung aufbauen.
Für ihr Alter sind alle recht reif und sie wissen, was sie im Leben wollen. Sie stehen kurz vor ihrem Schulabschluss und dem Ende ihrer Pubertät, dadurch wirken sie trotzdem noch etwas unsicher, was aber vollkommen normal ist.
Die Covergestaltung ist für ein Jugendbuch recht passend, vor allem die leicht glänzenden Blumen sind ein toller Eyecatcher.
Allerdings gefällt mir auch das Cover aus den USA ziemlich gut.
"Take me there" ist eine nette Geschichte übers Erwachsenwerden für zwischendurch, die mich für kurze Zeit unterhalten konnte, jedoch nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.
Weniger
Antworten 20 von 21 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 20 von 21 finden diese Rezension hilfreich
Mal wieder ein tolles Jugendbuch: Schon das Cover des Buches hat mich total begeistert. Die Farben und die gesamte Aufmachung gefallen mir sehr gut. Besonders begeistert hat mich das Glitzer - typisch Mädchen halt. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Schreibstil der …
Mehr
Mal wieder ein tolles Jugendbuch: Schon das Cover des Buches hat mich total begeistert. Die Farben und die gesamte Aufmachung gefallen mir sehr gut. Besonders begeistert hat mich das Glitzer - typisch Mädchen halt. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Schreibstil der Autorin.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Freunden erzählt: Einmal Rihannon, die gerade von ihrem Freund Steve verlassen wurde, diesen aber unbedingt zurückhaben möchte; dann Nicole, die beste Freundin von Rihannon, die ebenfalls mit ihrem Freund Danny Schluss gemacht hat, für ihren Lehrer schwärmt und zudem noch ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Zu guter letzt wird die Geschichte noch aus der Perspektive eines Jungen erzählt: James, dem besten Freund von Rihannon, der aber gleichzeitig auch in sie verliebt ist, doch diese ahnt nichts davon.
Für mich waren diese drei unterschiedlichen Erzählperspektiven irgendwie Segen und Fluch zugleich. Einerseits fand ich es durchaus interessant, die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt zu bekommen und so zu erfahren, wie jede der Hauptdarsteller die Situationen individuell erlebt hat. Doch gleichzeitig wurde es dadurch stellenweise etwas langweilig, da man die gleichen Situationen dreimal erzählt bekommen hat und somit Wiederholungen nicht zu vermeiden waren. Dennochf hat die Autorin immer wieder neue Einzelszenen hinzugefügt, die das Lesen dann wieder zu einem kleinen Erlebnis werden ließen und die langsam aufkommende Langeweile wieder milderten. Von den Perspektiven hat mir jene von Nicole am besten gefallen, da in ihrer Geschichte und in ihrem Charakter das größte Potential steckte und so auch die Spannung hier am größten war. Stellenweise hat mir bei den Perspektivschilderungen etwas die Detailtiefe gefehlt, die Personen wurden teilweise etwas zu platt dargestellt. Auch das Geheimnis von Nicole war mir nicht tiefgründig genug erzählt. Da hätte ich schon gern noch etwas mehr über die Umstände und Hintergründe erfahren, als es am Ende des Buches einfach präsentiert zu bekommen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen - ein schönes Buch für junge Mädchen. Kann es nur empfehlen, es macht wirklich sehr viel Spaß es zu lesen, auch wenn man nicht mehr ganz so jung ist... ;)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In " Take me there " geht es um, Rhiannons Leben das kaum schlimmer und atzender sein könnte, nachdem Steve sie verlassen hat. Aber das allerschlimmste ist : Das sie Steve zurück will !
Nicole kann keine neue Beziehung herstellen, weil ihr Exfreund immer noch in ihrem Kopf …
Mehr
In " Take me there " geht es um, Rhiannons Leben das kaum schlimmer und atzender sein könnte, nachdem Steve sie verlassen hat. Aber das allerschlimmste ist : Das sie Steve zurück will !
Nicole kann keine neue Beziehung herstellen, weil ihr Exfreund immer noch in ihrem Kopf steckt. Und James Schwarm scheint offensichtlich keine Interesse an ihm haben. Doch dann zum Schluss finden alle drei, die Liebe auf die sie ein Leben lang gewartet haben!<br />Mir has das Buch sehr gut gefallen, weil es um Liebe und Gefühle geht.
Ich würde es KIndern ab 12 empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Das buch geht um eine freundin, die oft streit mit ihrer anderen freundin hat. dann wünscht sie sich immern, dass sie sich wieder vertragen. das tritt auch immer zum glück ein. die freudinnen freuen sich jedes mal aufs neue.<br />Der anfang ist langweilig, in der mitte lässt es …
Mehr
Das buch geht um eine freundin, die oft streit mit ihrer anderen freundin hat. dann wünscht sie sich immern, dass sie sich wieder vertragen. das tritt auch immer zum glück ein. die freudinnen freuen sich jedes mal aufs neue.<br />Der anfang ist langweilig, in der mitte lässt es ein bisschen nach und über das ende sollten wir gar nicht erst reden, aber sonst: sehr gut!
Weniger
Antworten 2 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für