39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Zeit des schnellen technischen Fortschritts und der wirtschaftlichen Unsicherheiten, die unter anderem auf dem enormen Wachstum der Schwellenländer oder etwa auf politischen Unsicherheiten in der Welt basieren, erscheinen weitreichende strategische Ansätze in der Unternehmungsführung für viele Unternehmen unabdingbar. Die Fähigkeit, gegen die Unsicherheiten der Zukunft gewappnet zu sein, ist das Ziel der zukunftsorientierten Planung, die durch Anwendung der Szenario-Technik und rechtzeitiges Einleiten der Vorsorgemaßnahmen erfolgen kann. Das Ziel dieser Arbeit ist es, den aktuellen…mehr

Produktbeschreibung
In der Zeit des schnellen technischen Fortschritts und der wirtschaftlichen Unsicherheiten, die unter anderem auf dem enormen Wachstum der Schwellenländer oder etwa auf politischen Unsicherheiten in der Welt basieren, erscheinen weitreichende strategische Ansätze in der Unternehmungsführung für viele Unternehmen unabdingbar. Die Fähigkeit, gegen die Unsicherheiten der Zukunft gewappnet zu sein, ist das Ziel der zukunftsorientierten Planung, die durch Anwendung der Szenario-Technik und rechtzeitiges Einleiten der Vorsorgemaßnahmen erfolgen kann. Das Ziel dieser Arbeit ist es, den aktuellen Stand der Szenario-Technik in der Zukunftsforschung in der Literatur und deren Anwendung, und zwar sowohl in der Wirtschaft allgemein wie auch bei Klein- und Mittelunternehmen insbesondere, zu evaluieren. Es sollen sowohl die Vorteile des Einsatzes der Szenario-Technik und ihre Potentiale, wie auch die Gefahren, die aus den für diese Technik typischen Fehlern resultieren, identifiziert werden. Es wird auch der Fragestellung nachgegangen, was bei der Planung eines bevorstehenden Szenario-Prozesses und bei der Umsetzung der Ergebnisse beachtet werden soll. Der Prozess der Erstellung der Szenarien wird gründlich analysiert. In erster Linie wird den Fragen nach der Anzahl der Szenarien in einem Prozess und den Phasen bei dessen Erstellung nachgegangen.
Autorenporträt
Anastasia Kovaleva wurde am 03.10.1988 in Norilsk (Russland) geboren. Im Jahr 2009 beendete sie erfolgreich den Studiengang "Bachelor in Business Administration" in Sant-Petersburg. Sie erlangte den Titel Master of Arts in "Sales and Marketing" an der Hochschule RheinMain in Deutschland. Das Buch ist die erste Veröffentlichung der Autorin.