60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gesundheit ist eine wichtige Dimension des Menschen, und die Mundgesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil davon und hat enorme Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit. In der Vergangenheit hatte die Mundgesundheit keinen festen Platz in der staatlichen und nationalen Gesundheitsplanung, da die breite Masse nicht für die nicht lebensbedrohlichen und nicht schwächenden Mundkrankheiten sensibilisiert war. Traditionell haben viele Länder die Mundgesundheitspflege als Stückwerk in Form von kurativen Leistungen übernommen. In vielen Entwicklungsländern und europäischen Ländern wird die…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesundheit ist eine wichtige Dimension des Menschen, und die Mundgesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil davon und hat enorme Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit. In der Vergangenheit hatte die Mundgesundheit keinen festen Platz in der staatlichen und nationalen Gesundheitsplanung, da die breite Masse nicht für die nicht lebensbedrohlichen und nicht schwächenden Mundkrankheiten sensibilisiert war. Traditionell haben viele Länder die Mundgesundheitspflege als Stückwerk in Form von kurativen Leistungen übernommen. In vielen Entwicklungsländern und europäischen Ländern wird die Mundgesundheit jedoch als Teil der Primärversorgung betrachtet. Im indischen Szenario besteht angesichts der lähmenden Natur von Zahnerkrankungen und der zwingenden wirtschaftlichen Gründe für die Früherkennung und Behandlung von Zahnerkrankungen die Notwendigkeit einer nationalen Mundgesundheitspolitik. Dies ist ein solcher Versuch, die Systeme der Mundgesundheitsversorgung in Indien und anderen Ländern zu beleuchten.
Autorenporträt
Er schloss sein Studium der Zahnmedizin und seinen Master in Public Health Dentistry am SDM College of Dental Sciences, Dharwad, Karnataka, ab. Derzeit arbeitet er als Associate Prof. am Bharati Vidyapeeth (Deemed to be) University Dental College and Hospital, Sangli, Maharashtra. Vielfältiges Forschungs- und Publikationsinteresse an klinischen Studien und Umfragen.