18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Unternehmensrechnung und Reporting), Veranstaltung: Kultur und Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention dieser Arbeit ist es, Mosdorfer und ELIN umfassend zu beleuchten, sodass interne Quellen aufgezeigt werden und eine zusätzliche persönliche Handlungsempfehlung dazu dienen soll, bestehende Mängel zu beseitigen und Risiken in Zukunft entgegenzuwirken. Die beiden Unternehmen haben trotz der unterschiedlichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Unternehmensrechnung und Reporting), Veranstaltung: Kultur und Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention dieser Arbeit ist es, Mosdorfer und ELIN umfassend zu beleuchten, sodass interne Quellen aufgezeigt werden und eine zusätzliche persönliche Handlungsempfehlung dazu dienen soll, bestehende Mängel zu beseitigen und Risiken in Zukunft entgegenzuwirken. Die beiden Unternehmen haben trotz der unterschiedlichen Produktpalette eine wesentliche Gemeinsamkeit, nämlich den Hauptstandort, der im folgenden näher erläutert wird und dem Grundverständnis von Mosdorfer und Elin dienen soll. Bei diesem firmenspezifischen Vergleich der beiden Unternehmen handelt es sich zum einen um die Mosdorfer GmbH und zum anderen um die ELIN Motoren GmbH. Beide Firmen werden im folgenden näher vorgestellt, um einen Überblick über die Geschäftstätigkeiten der beiden Unternehmen zu erhalten. Anschließend werden Stärken und Schwächen herausgearbeitet und die Ergebnisse für einen Vergleich herangezogen. Der unternehmensspezifische Vergleich stellt den Hauptteil der Arbeit dar. Vorab ist zu erwähnen, dass die beiden Gesellschaften aufgrund ihrer differenzierten Produktpalette nicht 1:1 verglichen werden können, jedoch eignen sich vor allem die strategischen Aspekte der beiden Unternehmen am besten für einen inhaltlichen Vergleich.