24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 7. August 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn man, wie Christoph Geyer, über 40 Jahre an der Börse ist, bleibt es nicht aus, dass man Fehler macht oder auch bewusst getäuscht wird. Alle Fehler, die Christoph Geyer selbst gemacht hat, sind in diesem Buch aufgeführt. Aber auch die Fehler die andere gemacht haben, berücksichtigt er. Er beschreibt die Fallstricke, die auf Anleger lauern und gibt Hinweise, wie sie umgangen werden können. Konkrete Vorschläge zeigen, wie man sich richtig verhalten sollte um Fehler zu vermeiden. Es geht um technische Dinge, wie Order oder den Umgang mit Brokern ebenso wie um den Umgang mit Aussagen, die man…mehr

Produktbeschreibung
Wenn man, wie Christoph Geyer, über 40 Jahre an der Börse ist, bleibt es nicht aus, dass man Fehler macht oder auch bewusst getäuscht wird. Alle Fehler, die Christoph Geyer selbst gemacht hat, sind in diesem Buch aufgeführt. Aber auch die Fehler die andere gemacht haben, berücksichtigt er. Er beschreibt die Fallstricke, die auf Anleger lauern und gibt Hinweise, wie sie umgangen werden können. Konkrete Vorschläge zeigen, wie man sich richtig verhalten sollte um Fehler zu vermeiden.
Es geht um technische Dinge, wie Order oder den Umgang mit Brokern ebenso wie um den Umgang mit Aussagen, die man tätigt und mit wem man was besprechen darf und mit wem nicht. Auch kritische Themen werden behandelt, die sicher nicht jedem gefallen dürften, wie zum Beispiel dem Umgang mit Gebühren und versteckten Gebühren.
Die Liste der möglichen Fehlerquellen ist sehr lang. "Survival Guide Börse" ist ein weit gehendes Nachschlagewerk, das Anlegern hilft, bei der Aktienanlage, beim Trading oder auch bei der Investition in einem ganz banalen Festgeldkonto möglichst viele Fehler zu vermeiden.
Autorenporträt
Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Bankgeschäft tätig und betreibt seit dieser Zeit die Technische Analyse. Er behauptet von sich, dass er in der glücklichen Lage ist, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Nachdem er alle Abteilungen einer deutschen Großbank durchlaufen hat, und hier besonders in der Wertpapierabteilung goutierte, wechselte er in die Zentrale um dort Ausbilder für das Options&Futures-Geschäft zu werden. Zudem hat er in der Privatkundenabteilung die Technische Analyse für Kunden und Berater gesellschaftsfähig gemacht. Dies zeigte sich in zahlreichen Kunden- und Beraterveranstaltungen die er mit Leidenschaft und Engagement gehalten hat. Die Einfachheit, wie er die zum Teil komplexen Themen der Technischen Analyse erklärt hat, begeisterte und begeistert noch immer sein Zuhörer. Als er bei einem Messevortrag in Stuttgart vom Vorstand der VTAD (Vereinigung Technischer Analysen Deutschlands e. V.) angesprochen wurde, ob er die stellvertretende Leitung der Regionalgruppe Frankfurt übernehmen wolle, hat er nicht lange gezögert und nimmt dieses Ehrenamt nun schon seit 2009 wahr. In der Zwischenzeit hat sich Geyer einen YouTube-Kanal aufgebaut, in dem er regelmäßig Analysen und wichtige Themen veröffentlicht, die sich nicht nur mit Technischer Analyse beschäftigen. Lara Anna Eckert ist Schülerin und Zeichnen ist ihr Hobby seit 4 Jahren. Schon als Kind zeichnete sie sehr viel aus ihren Lieblingsserien und Comics. Sie beschäftigte sich genauer mit dem Thema Kunst, als sie zusätzlich zum traditionellen Zeichnen mit Stift und Papier auch noch digitales Zeichnen mit einem Grafiktablet/Ipad hinzufügte. Als Inspiration und Motivation dienten ihr zahlreiche Zeichenbücher und unter anderem auch YouTube Videos.