Marisa Nikol
Superlearning für Ingenieure und andere Führungskräfte
Marisa Nikol
Superlearning für Ingenieure und andere Führungskräfte
- Buch
Produktdetails
- ISBN-13: 9783184010935
- Artikelnr.: 27236352
1 Die ungenutzten Möglichkeiten: Wie funktioniert unser Gehirn?.- 1.1 Alles fing mit Adam an!.- 1.2 Die Schnecke, die Katze und der Affe.- 1.3 Grün, Rot, Blau: Die drei Farben der Selbsterkenntnis.- 1.4 Unsere zwei Gehirne: Ein moderner Mythos?.- 1.5 Welches ist Ihr individueller Lernstil?.- 1.6 Integration oder einen Dauerlauf mit beiden Beinen machen.- 1.7 Übungen aus der Edu-Kinesthetic.- 1.8 Lerninhalte optimal verpackt - Ein Lernspiel.- 2 Neue Trends - Viele Mißverständnisse.- 2.1 Neue Trends im Lernen - Was steckt dahinter?.- 2.2 Der Urwald des Gehirns.- 2.3 Geheimnis des Gedächtnisses - Was vergessen wir und was behalten wir?.- 2.4 Ein Spaziergang mit dem eigenen Gedächtnis - Die Loci-Technik.- 2.5 Das Spiel der Möglichkeiten - Die Mind Map.- 3 Zwei historische Steckbriefe: Die Geschichte und Entwicklung der Suggestopädie und des Superlearning.- 3.1 Ein einmaliges Seminar.- 3.2 Suggestopädie: Lernen mit Suggestionen Superlearning: Lernen im Jet-Tempo.- 3.3 Italiano attivissimo - Italienisch lernen mit Suggestopädie.- 3.4 Suggestopädie auf einen Blick.- 4 Praktische Erfahrungen mit dem "Neuen Lernen" - was bringt Suggestopädie?.- 4.1 Die "klassische" Anwendung: Fremdsprachen.- 4.2 Fühlen Sie sich wie zu Hause - EDV-Training mit Suggestopädie bei Audi und Philips.- 4.3 Die Suggestopädie in der Schule.- 5 Lerntypen und optimal Lernen durch Mentales Training und NLP (Neurolinguistisches Programmieren).- 5.1 Welcher Lerntyp sind Sie?.- 5.2 Was ist NLP?.- 5.3 Allgemeine Vorbereitungsübungen für das Mentale Training.- 5.4 NLP-Techniken.- 6 Wie plane und organisiere ich mein Lernen? Mein persönlicher suggestopädischer Kreis.- 6.1 Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.- 6.2 Lernen in drei Schritten.- 6.3 Lernen mit Musik:Aktiv- und Passivkonzert.- 6.4 Ihr persönlicher suggestopädischer Kreis.- 7 Suggestopädische Materialien.- 7.1 Suggestopädische Materialien für das Betriebssystem UNIX.- Danksagung.- Literatur.
1 Die ungenutzten Möglichkeiten: Wie funktioniert unser Gehirn?.- 1.1 Alles fing mit Adam an!.- 1.2 Die Schnecke, die Katze und der Affe.- 1.3 Grün, Rot, Blau: Die drei Farben der Selbsterkenntnis.- 1.4 Unsere zwei Gehirne: Ein moderner Mythos?.- 1.5 Welches ist Ihr individueller Lernstil?.- 1.6 Integration oder einen Dauerlauf mit beiden Beinen machen.- 1.7 Übungen aus der Edu-Kinesthetic.- 1.8 Lerninhalte optimal verpackt - Ein Lernspiel.- 2 Neue Trends - Viele Mißverständnisse.- 2.1 Neue Trends im Lernen - Was steckt dahinter?.- 2.2 Der Urwald des Gehirns.- 2.3 Geheimnis des Gedächtnisses - Was vergessen wir und was behalten wir?.- 2.4 Ein Spaziergang mit dem eigenen Gedächtnis - Die Loci-Technik.- 2.5 Das Spiel der Möglichkeiten - Die Mind Map.- 3 Zwei historische Steckbriefe: Die Geschichte und Entwicklung der Suggestopädie und des Superlearning.- 3.1 Ein einmaliges Seminar.- 3.2 Suggestopädie: Lernen mit Suggestionen Superlearning: Lernen im Jet-Tempo.- 3.3 Italiano attivissimo - Italienisch lernen mit Suggestopädie.- 3.4 Suggestopädie auf einen Blick.- 4 Praktische Erfahrungen mit dem "Neuen Lernen" - was bringt Suggestopädie?.- 4.1 Die "klassische" Anwendung: Fremdsprachen.- 4.2 Fühlen Sie sich wie zu Hause - EDV-Training mit Suggestopädie bei Audi und Philips.- 4.3 Die Suggestopädie in der Schule.- 5 Lerntypen und optimal Lernen durch Mentales Training und NLP (Neurolinguistisches Programmieren).- 5.1 Welcher Lerntyp sind Sie?.- 5.2 Was ist NLP?.- 5.3 Allgemeine Vorbereitungsübungen für das Mentale Training.- 5.4 NLP-Techniken.- 6 Wie plane und organisiere ich mein Lernen? Mein persönlicher suggestopädischer Kreis.- 6.1 Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.- 6.2 Lernen in drei Schritten.- 6.3 Lernen mit Musik:Aktiv- und Passivkonzert.- 6.4 Ihr persönlicher suggestopädischer Kreis.- 7 Suggestopädische Materialien.- 7.1 Suggestopädische Materialien für das Betriebssystem UNIX.- Danksagung.- Literatur.