• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Auf den ersten Blick wirkt sie ja ganz normal, die Familie von Karline Lund. Und das muss sie auch: Denn nur im Geheimen können die Lunds Tag für Tag die Welt retten. Alle - bis auf Karline. Die hat nämlich keine einzige Superheldenfähigkeit. Bis sie eines Tages den Hilferuf eines Frettchens aus einer Schultasche hört. Und nicht nur das: Karli kann plötzlich auch alle anderen Tiere verstehen. Dass ihre neuen Fähigkeiten ziemlich praktisch sind, merkt sie erst, als der Vater ihres Freundes Jona spurlos verschwindet. Dumm ist nur, dass es sich bei dem Entführten um keinen Geringeren handelt als…mehr

Produktbeschreibung
Auf den ersten Blick wirkt sie ja ganz normal, die Familie von Karline Lund. Und das muss sie auch: Denn nur im Geheimen können die Lunds Tag für Tag die Welt retten. Alle - bis auf Karline. Die hat nämlich keine einzige Superheldenfähigkeit. Bis sie eines Tages den Hilferuf eines Frettchens aus einer Schultasche hört. Und nicht nur das: Karli kann plötzlich auch alle anderen Tiere verstehen. Dass ihre neuen Fähigkeiten ziemlich praktisch sind, merkt sie erst, als der Vater ihres Freundes Jona spurlos verschwindet. Dumm ist nur, dass es sich bei dem Entführten um keinen Geringeren handelt als um Professor Pangasius Puvogel, den berühmtesten Superheldenforscher aller Zeiten ...
Autorenporträt
Ulf K., geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Er zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und ist für Zeitschriften und Werbung tätig. 2004 wurde er als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 19.06.2013

TERMINE.

Spielen: Zur Sonnwendfeier gibt es am Freitag von 17 bis 21 Uhr ein Spielfest auf dem Lohrberg. Mit dabei ist das Spielmobil des Abenteuerspielplatzes Riederwald. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, Bullriding und ein Kinderkarussell.

Schauspiel: Das Junge Staatstheater Wiesbaden bringt die wahnwitzigen Abenteuer des Don Quijote am Sonntag um 19.30 Uhr im Studio auf die Bühne. Die Geschichte, eine der bekanntesten der Weltliteratur, handelt von dem jungen Alonso Quijano, der einen Ritterroman nach dem anderen liest, bis die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Phantasie verschwimmen. So beschließt er eines Tages, selbst als Ritter Abenteuer zu suchen. Er nennt sich Don Quijote und zieht mit seinem Pferd Rosinante und dem treuen Diener Sancho Pansa los. Karten unter: 06 11 / 13 23 25.

Freilichttheater: Beim "Hotzenplotzival" des Kinder- und Jugendtheaters im Niddapark im Frankfurter Nordwesten steht "Neues vom Räuber Hotzenplotz" nach dem zweiten Band von Otfried Preußler auf dem Programm. Am Freitag, Samstag und Sonntag ist auf der Bühne unter freiem Himmel jeweils von 16 Uhr an der berühmt-berüchtigte Räuber wieder in Aktion. Nach dem spannenden Stück kann man sich auf dem Wasserspielplatz "Ginnheimer Wäldchen" erfrischen. Karten und Informationen telefonisch unter der Nummer: 0 61 01 / 55 74 24 oder unter www.kiju-theater.de im Internet.

cp.

BUCH.

Karline Lund ist entsetzt: Plötzlich kann sie mit den Tieren sprechen. Dabei möchte sie einfach nur stinknormal sein. Denn in ihrer Familie haben schon alle anderen Superheldenfähigkeiten. Und deshalb werden sie von Professor Pangasius Puvogel, dem berühmtesten Superheldenforscher aller Zeiten, verfolgt. Sein unglücklicher Sohn Jona kommt in Karlines Klasse. Und da findet sie endlich heraus, wozu ihre neue Fähigkeit gut ist: Mit Hilfe vieler Tiere rettet sie ihre Familie, aber auch den Professor und seinen Sohn. Witzig, aufregend, warmherzig und herrlich verrückt.

steff.

Alice Pantermüller: "Superhelden fliegen geheim". Arena Verlag. 163 Seiten, 9,99 Euro. Ab 9 Jahre.

WITZ.

Zwei Fliegen krabbeln auf einem Globus herum. Als sie sich zum zweiten Mal begegnen, sagt die eine zur anderen: "Wie klein die Welt doch ist!"

Von Johann Richter (7 Jahre) aus Oberursel

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr