39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Problem: Bei meinen Konsultationen in der psychiatrischen Notaufnahme des CHU PAP/Abymes im Rahmen der Suizidprävention habe ich eine Form der Wiederholung zwischen Alkoholabhängigkeit, sexueller Gewalt in der Kindheit und Suizidversuchen beobachtet. Die meisten Frauen, die ich nach einem Selbstmordversuch befragte und deren Alkoholabhängigkeit ich beobachtete, erwähnten sexuelle Gewalt in ihrer Kindheit. Könnte es einen Zusammenhang zwischen sexuellem Missbrauch in der Kindheit, Alkohol und Selbstmordversuchen geben? Könnte Alkohol ein Mittel sein, um Leiden und Selbstmordversuche zum…mehr

Produktbeschreibung
Problem: Bei meinen Konsultationen in der psychiatrischen Notaufnahme des CHU PAP/Abymes im Rahmen der Suizidprävention habe ich eine Form der Wiederholung zwischen Alkoholabhängigkeit, sexueller Gewalt in der Kindheit und Suizidversuchen beobachtet. Die meisten Frauen, die ich nach einem Selbstmordversuch befragte und deren Alkoholabhängigkeit ich beobachtete, erwähnten sexuelle Gewalt in ihrer Kindheit. Könnte es einen Zusammenhang zwischen sexuellem Missbrauch in der Kindheit, Alkohol und Selbstmordversuchen geben? Könnte Alkohol ein Mittel sein, um Leiden und Selbstmordversuche zum Schweigen zu bringen, ihnen ein Ende zu setzen? Diese Geschichte ist eine Fiktion, die auf wiederkehrenden Beobachtungen beruht.
Autorenporträt
Als Psychologe, der seit zwanzig Jahren im Beruf tätig ist, verfüge ich über umfangreiche berufliche Erfahrungen im Bereich der Unterstützung psychisch labiler Menschen.