17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Teildisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Suchmaschinenmarketing. Behandelt werden Onsite und Offsite SEO, die Findability-Ebene, die Usability-Ebene und die Profitability-Ebene der Konversionspyramide nach Thilo Hildebrandt sowie der Search Intent und sein Zusammenhang mit Keywords. Mit der Gründung von Google 1998 hatten Larry Page und Sergey Brin das Ziel, die Informationen der Welt zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Teildisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Suchmaschinenmarketing. Behandelt werden Onsite und Offsite SEO, die Findability-Ebene, die Usability-Ebene und die Profitability-Ebene der Konversionspyramide nach Thilo Hildebrandt sowie der Search Intent und sein Zusammenhang mit Keywords. Mit der Gründung von Google 1998 hatten Larry Page und Sergey Brin das Ziel, die Informationen der Welt zu organisieren und für alle jederzeit zugänglich und nutzbar zu machen. Die Gründer nahmen sich vor, die Qualität der Suchergebnisse ihrer Suchmaschine immer weiter zu verbessern, wodurch die Suchintention der Nutzerin bzw. des Nutzers in den Vordergrund rückt. 99% aller Suchenden finden entsprechende Treffer direkt auf der ersten Suchergebnisseite. Die Idee eines cleveren Suchmaschinenalgorithmus war und ist somit maßgeblich für den Erfolg von Google. Mit dem Ansatz, dass sich die Relevanz einzelner Webseiten darin zeigt, wie oft auf sie verlinkt wird, verschaffte sich Google Ende der 1990er Jahre die Monopolstellung gegenüber anderen Suchmaschinen. Heute ist Google viel mehr als eine einfache Suchmaschine.
Autorenporträt
Stephanie Henke-von der Malsburg, geboren und aufgewachsen in Bayern im Jahr 1991, ist heute in Baden-Württemberg mit ihrem Ehemann und Hund ansässig. Sie ist Mitgründerin der Firma PaleoPal, die sich auf den Vertrieb von zuckerfreier Bean-To-Bar Schokolade spezialisiert hat. Als Communication Managerin der renommierten MarTech Agentur Think11 GmbH widmet sich Steffi hauptberuflich dem EU-Projekt "ECO2Fuel", das im Kampf gegen den Klimawandel eine bedeutende Rolle spielt. Sie betreut dabei mehrere Social Media Kanäle und Websites und entfaltet ihre Kreativität in den Bereichen Design und Content Creation. Parallel vertieft sie ihr Wissen durch einen MBA-Abschluss in Digital Marketing & Data Management. Zusätzlich engagiert sie sich ehrenamtlich für den Verein der Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg. Mit ihrer Ausbildung als Ernährungsberaterin und Health Coach lebt sie zusammen mit ihrem Ehemann nach dem Prinzip der Low-Carb- und zuckerfreien Ernährung. Sie legt großen Wert auf einen ausgewogenen Alltag, der regelmäßige sportliche Aktivitäten, Yoga und Meditation einschließt. In ihrer Freizeit liest sie gerne und zeigt großes Interesse an Themen wie Selbstpsychologie, Selbstoptimierung sowie anderen Ländern und fremden Kulturen.