Gabriele Popma
Broschiertes Buch
Sturm über den Mühlen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Frau zwischen zwei Männern. Und ein Familiengeheimnis, das sie in höchste Gefahr bringt. 2007: Es war nur ein Flirt auf der Abschlussfahrt nach Amsterdam. Doch nun wird Rick mit seiner achtjährigen Tochter konfrontiert, die für ein halbes Jahr bei ihm bleiben soll, während sich ihre Mutter in Amerika aufhält. Ein unannehmbares Ansinnen an den sorglosen Langzeitstudenten, der das niederländische Mädchen nicht einmal verstehen kann. Sieben Monate später muss Rick eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die sein ganzes Leben von Grund auf und für immer verändern könnte. Wie wei...
Eine Frau zwischen zwei Männern. Und ein Familiengeheimnis, das sie in höchste Gefahr bringt. 2007: Es war nur ein Flirt auf der Abschlussfahrt nach Amsterdam. Doch nun wird Rick mit seiner achtjährigen Tochter konfrontiert, die für ein halbes Jahr bei ihm bleiben soll, während sich ihre Mutter in Amerika aufhält. Ein unannehmbares Ansinnen an den sorglosen Langzeitstudenten, der das niederländische Mädchen nicht einmal verstehen kann. Sieben Monate später muss Rick eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die sein ganzes Leben von Grund auf und für immer verändern könnte. Wie weit geht ein Vater, um sein Kind zu schützen? Bricht er sogar das Gesetz? 2024: Nach der emotionalen Trennung von ihrem langjährigen Freund Dominik entwickelt die Augsburger Studentin Marijke Gefühle für den Niederländer Arjen. Er lädt sie ein, eine Woche in ihrem gemeinsamen Heimatland zu verbringen. Sie stimmt erst nach langem Zögern zu, denn sie hütet ein Geheimnis, das dort ans Licht kommen und ihren Vater ins Gefängnis bringen könnte. Und tatsächlich landet sie in einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Jemand aus ihrer Vergangenheit hat es auf sie abgesehen. Wird Arjen sie retten können? Und welche Rolle spielt Dominik bei der ganzen Sache? Ein dramatischer Roman über Liebe, Verrat und folgenschwere Entscheidungen
Gabriele Popma ist Jahrgang 1963 und als wissenschaftliche Bibliothekarin ein alter Hase im Büchergeschäft. 1996 veröffentlichte sie ihren ersten Roman "Umwege zum Glück" und danach noch einige Kurzgeschichten. Nach einer längeren Schreibpause veröffentlicht sie ihre Bücher nun als Selfpublisherin, unter anderem auch eine Neufassung von "Umwege zum Glück". Mit ihrem niederländischen Mann lebt sie im südlichen Bayern.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 426
- Erscheinungstermin: 19. März 2025
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 30mm
- Gewicht: 574g
- ISBN-13: 9783769399080
- ISBN-10: 3769399080
- Artikelnr.: 73678053
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Das Schicksal mischt die Karten....
Rick erlebt auf der Abschlussfahrt nach Amsterdam eine geile Zeit und so ist er auch einem Flirt mit Kim nicht abgeneigt. Beide sind sich einig, dass eine Fernbeziehung nicht das ist, was sie sich wünschen und so bleiben die gemeinsamen Stunden irgendwann …
Mehr
Das Schicksal mischt die Karten....
Rick erlebt auf der Abschlussfahrt nach Amsterdam eine geile Zeit und so ist er auch einem Flirt mit Kim nicht abgeneigt. Beide sind sich einig, dass eine Fernbeziehung nicht das ist, was sie sich wünschen und so bleiben die gemeinsamen Stunden irgendwann nur noch als schöne Erinnerung. Das ändert sich als Kim acht Jahre später unangemeldet vor Ricks Haustür steht, ihm zwischen Tür und Angel erklärt, dass er jetzt für ein halbes Jahr auf seine Tochter aufpassen muss, während Kim dringend etwas in Amerika zu erledigen hat.
Siebzehn Jahre später steht Marijke vor den Trümmern ihrer Beziehung, versucht den Vertrauensbruch zu verabreiten, den sie durch ihren Freund Dominik erlebt hat. Mit Niederländer Arjen steht ein gutaussehnder junger Mann vor ihr, der sie immer wieder versucht, um den Finger zu wickeln. So ganz abgeneigt ist Marijke nicht, aber trotzdem fühlt sie sich nicht ganz so wohl mit ihrer Entscheidung, Arjen in seine Heimat zu bedleiten. Noch ahnt Marijke nicht, dass sie eine Schachfigur in einem bitterbösen Spiel ist...
Gabriele Popma schickt ihre Leser:innen auf eine emontionale Achterbahnfahrt, die immer wieder ganz viel Adrenalin durch die Adern jagt und für atemlose Spannung verantwortlich ist. Was zunächst nach einer bittersüßen Romanze aussieht, entwickelt sich nach und nach zu einem Psychothriller, der seine Klauen nach den Lesenden ausstreckt und sie in der Geschichte gefangnen hält.
Die Autorin verwebt brillante Gedankengänge, frische Ideen und eine geschickt draamturgisch erzähte Handlung zu einem Plot, der auf zwei Zeitebenen spielt. Erinnerung und Gegenwart greifen dabei wie Zahnräder ineinander und bilden eine so grausame, manchmal fast nicht zu ertragende Realität, die von bedingungslsoser Liebe, Vertrauen, Geldgier, Rache und Verlust handelt. Vielschichtige Charaktre nehmen die Leser:innen an der Hand, scheinbar zufällige Begegnungen bringen das Herz zum Stolpern und steuern unaufhaltsam in eine Katastrophe, bei der die Zeit wie Sand druch die Finger rinnt.
Der großartige Mix aus Leichtigkeit. Emotionen, Thriller-Elementen und Tiefe lässt gerade die Figuren wir Rick, Marijke, Daniela und Maarten aufblühen und macht die Lesenden zu ihren Verbündeten. Es fällt leicht, sich an ihre Fersen zu heften und gemeinsam mit ihnen zu lachen, zu weinen und Ängste zu durchleben. Die Antagonist;innen vereinen alle miesen Charakterzüge dieser Welt, sind jedoch geniale Schachspieler und planen ihre Züge mit einer perfiden Abgebrühtheit, die ihresgleichen sucht.
Die Kaptiel fliegen nur so dahin, die Seiten blättern sich fast von alleine um, wenn zwischen blühenden Tulpenfelldern und sich drehenden Windmühlenflügeln die dunklen Wolken des Schicksals sich verdichten. Gabriele Popma schreibt mit "Sturm über den Mühlen" erneut einen Roman zum Anfassen, miterelben und nachfühlen und dringt tief in die Herzen ihrer Leserschaft ein. Das Buch bleibt noch lange im Herzen und erinnert an einen Spruch, der früher in Posiealben zu finden gewesen ist:
"Bevor du je in deinem Leben fest auf einen Menschen baust, geh' mir Vorsicht ihm entgegen, eh' du dich ihm anvertraust. Schau ihm oft und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick. Denn der Menschen Worte lügen, doch das Auge kann es nicht"
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sturm über den Mühlen von Gabriele Popma ist ein Roman, der mich schnell in seinen Bann zog und immer wieder überrascht hat .
Der Prolog beginnt mit einen Rückblick ins Jahr 1986 , in einer Textilfabrik in den Niederlanden kommt es zu einer fürchterlichen …
Mehr
Sturm über den Mühlen von Gabriele Popma ist ein Roman, der mich schnell in seinen Bann zog und immer wieder überrascht hat .
Der Prolog beginnt mit einen Rückblick ins Jahr 1986 , in einer Textilfabrik in den Niederlanden kommt es zu einer fürchterlichen Brandkatastrophe , die mit einer Toten und einem schwerverletzten endet . Das hat mich beim lesen sehr aufgewühlt und nicht mehr losgelassen.
Los geht es dann mit einem Sprung in das Jahr 2024 und man lernt Vater Rick und seine Tochter Marijke kennen, die ein Geheimnis hüten. Wie passt das zusammen?
Es ist eine komplizierte Familiengeschichte, die von Liebe, Eifersucht und Verrat handelt. Durch die häufigen Rückblicke in die Vergangenheit, erfährt man Stückchenweise was damals passiert sein musste und was Vater und Tochter damit zu tun haben.
Die Autorin versteht es bestens die Geschichte interessant und spannend zu halten. Nie ist es so ganz klar und als Leser macht man sich seine eigene Gedanken und wird oft auf die völlig falsche Fährte geführt. Das erhöht die Spannung und erhält die Neugier. So habe ich mir viele Gedanken gemacht wie diese Geschehnisse und Schicksale zusammen hängen könnten. Doch das war alles nicht so einfach, denn die Autorin beherrscht es perfekt ständig falsche Fährten zu legen und so die Spannung die ganze Zeit zu halten und noch zu erhöhen.
Zum Ende gibt es dann so einige unvorhersehbare Ereignisse, die die Geschichte zu einem richtigen spannenden Krimi mit Nervenkitzel werden lässt.
Damit hatte ich nicht gerechnet, denn zu Beginn war es eher eine leichte romantische Geschichte , das die sich jedoch so zu einem spannenden Krimi entwickelt hat, hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem sind mir die Hauptpersonen Vater und Tochter sehr ans Herz gewachsen .
Der Schreibstil ist locker und flüssig und sorgt dafür, dass man diesen Roman zügig lesen kann. Die wechselnden Sprünge in die verschiedenen Zeitebenen mit ihren Rückblicken sorgen nicht nur für Spannung sondern auch dafür, dass man einen glaubwürdigen Durchblick der Geschichte bekommt.
Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Von mir bekommt diese mitreissende Geschichte 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei „ Sturm über den Mühlen“ von Gabriele Popma handelt es sich um einen Roman.
Die Autorin hat hier einen wunderbaren Roman geschrieben. Von der erste bis zur letzten Seite, wurde ich an diesen Roman gefesselt. Der Plot ist vielseitig und hat so viele Wendungen, dass man …
Mehr
Bei „ Sturm über den Mühlen“ von Gabriele Popma handelt es sich um einen Roman.
Die Autorin hat hier einen wunderbaren Roman geschrieben. Von der erste bis zur letzten Seite, wurde ich an diesen Roman gefesselt. Der Plot ist vielseitig und hat so viele Wendungen, dass man das Ende kaum erwarten kann. Immer wieder hat die Autorin mich hier auf den Irrweg geschickt. Das Ende hat mich sehr überrascht.
Der lockere Schreibstil sorgt dafür, dass man diesen Roman sehr flüssig lesen kann. Die verschiedenen Zeitebenen sorgen für Spannung und werden im Laufe der Geschichte glaubwürdig miteinander verwoben.
Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Deren Entwicklungen sind authentisch.
Hier werden so viele Themen behandelt, wie z.B. Liebe , Enttäuschung, dass sich dieser Roman ständig in einen neue Richtung entwickelt.
Ich empfehle diesen Roman weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Prolog,der weit in die Vergangenheit zurückgeht ,wird das Leben der Protagonistin auf dramatische Weise auf den Kopf gestellt.
Danach wechselt die Geschichte ständig zwischen mehreren Zeitebenen.
Im Jahre 2024 muß Marijke gerade die Trennung von ihrem Freund Dominik …
Mehr
Im Prolog,der weit in die Vergangenheit zurückgeht ,wird das Leben der Protagonistin auf dramatische Weise auf den Kopf gestellt.
Danach wechselt die Geschichte ständig zwischen mehreren Zeitebenen.
Im Jahre 2024 muß Marijke gerade die Trennung von ihrem Freund Dominik verkraften,als der Niederländer Arjen in ihr Leben tritt und um sie wirbt.
Danach lernt man im Jahr 2007 Rick kennen,einen unbekümmerten Studenten,der plötzlich mit der achtjährigen Marijke konfrontiert wird,seiner Tochter,die aus einem One Night Stand,während seiner Schulabschlussfahrt ,entstanden ist.Ihre Mutter bittet ihn, die Verantwortung für ihre Tochter ,ein halbes Jahr zu übernehmen, während sie für eine wichtige Angelegenheit nach Amerika fährt. Ricks gesamtes Leben wird auf den Kopf gestelltes gibt einige Probleme ,unter anderem die Sprachbarriere und er muß eine schwerwiegende Entscheidung treffen.
Ich kenne und schätze den emotionalen Schreibstil der Autorin, und so konnte ich unmittelbar in die Geschichte eintauchen. Zu Anfang war es etwas schwierig, die verschiedenen Personen und Zeiträume miteinander in Verbindung zu bringen, das gelang aber ziemlich schnell.
Nach einem äußerst dramatischen Prolog,verlief die Geschichte zuerst in relativ ruhigem Fahrwasser.Das änderte sich aber ziemlich bald, und es entwickelte sich eine äußerst spannende und komplexe Geschichte, welcher ich atemlos gefolgt bin.Der Autorin ist es gelungen ,Emotioalität,Spannung und eine große Themenvielfalt miteinander zu verbinden und dabei die Abgründe der menschlichen Seele sehr genau auszuloten.. Zwischendurch blieb auch genügend Zeit, um die schöne Landschaft unseres Nachbarlandes zu würdigen.
Während mir im mittleren Teil einiges sehr überzogen vorkam und es ein paar Zufälle zuviel gab,wurde ich durch das Ende wieder versöhnt.Ich vergebe vier Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rick lernt auf seiner Abschlussfahrt in Amsterdam Kim kennen. Der kleine Flirt hat für ihn Folgen. Nach acht Jahren lernt er plötzlich seine Tochter Marijke kennen. Er soll sich ein halbes Jahr um sie kümmern, da ihre Mutter in dieser Zeit nach Amerika muss. Es wird eine sehr …
Mehr
Rick lernt auf seiner Abschlussfahrt in Amsterdam Kim kennen. Der kleine Flirt hat für ihn Folgen. Nach acht Jahren lernt er plötzlich seine Tochter Marijke kennen. Er soll sich ein halbes Jahr um sie kümmern, da ihre Mutter in dieser Zeit nach Amerika muss. Es wird eine sehr anstrengende und aufregende Zeit, denn die Sprachbarrieren sind erheblich. Außerdem war er eher ein Partytyp und kein vorsorglicher Familienvater. Schnell freunden sich die Beiden an und genießen die gemeinsame Zeit. Wie sollen es nach der Zeit weitergehen? Kann sich Rick ein Leben ohne Marijke überhaupt noch vorstellen? Eine schwere Zeit beginnt.
Der Schreibstil ist leicht, locker und humorvoll. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben und man erlebt eine wunderschöne und aufregende Zeit. Es handelt in verschiedenen Zeitebenen. Man erlebt Marijke als Kind und als erwachsene Frau. Viele Familiengeheimnisse kommen ans Tageslicht. Erst ist es ein romantischer Roman, der als super spannender Psychothriller endet. Ich konnte das E-Book gar nicht mehr aus der Hand legen. Rick und Marijke fand ich von Anfang an sehr sympathisch und so fiebert man mit ihnen mit.
Gabriele Popma hat wieder ein wunderschönes Buch geschrieben und schickt einen auf falsche Spuren. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher.
Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Legt euch für die emotionalen Momente schon Mal die Taschentuchbox zur Seite 😉.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rick befindet sich mitten in seinem Studium als plötzlich Kim vor seiner Tür auftaucht und ihm seine achtjährige Tochter präsentiert. Während sie für ein halbes Jahr nach Amerika geht, soll er jetzt auf seine Tochter Marijke aufpassen. Nie hätte er gedacht, dass …
Mehr
Rick befindet sich mitten in seinem Studium als plötzlich Kim vor seiner Tür auftaucht und ihm seine achtjährige Tochter präsentiert. Während sie für ein halbes Jahr nach Amerika geht, soll er jetzt auf seine Tochter Marijke aufpassen. Nie hätte er gedacht, dass ihm das kleine Mädchen so schnell ans Herz wächst und bald muss er eine schwerwiegende Entscheidung treffen. 17 Jahre später leben die beiden gemeinsam in Augsburg und Marijke versucht über eine Trennung hinwegzukommen. Obwohl sie ihren Ex nicht vergessen kann, weckt der gut aussehende Niederländer Arjen in ihr zarte Gefühle. Als er sie für eine Woche in ihre gemeinsame Heimat einlädt, landet Marijke in ihrem ganz persönlichen Albtraum aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich gut und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Durch die bildliche Sprache kann man sich sowohl die Niederlande als auch ihr Zuhause in Augsburg direkt vorstellen. Sowohl Marijke als auch ihr Vater waren mir direkt sympathisch und ich konnte sie und ihre Gedanken bzw. Beweggründe meist sehr gut nachvollziehen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte in zwei verschiedenen Zeiten spielt, wodurch wir langsam immer mehr über die Vergangenheit erfahren, während wir gleichzeitig sehen wie sich die Gegenwart weiterentwickelt. Die vielen unerwarteten Wendungen haben für viel Spannung gesorgt, wobei sich zumindest eine gewisse Richtung schon recht früh erahnen lässt. Die Geschichte zeigt auf jeden Fall wie weit manche Menschen gehen würden, wenn es um’s Geld geht.
Alles in allem ist es eine gelungene Geschichte rund um ein großes Familiendrama, die auch ein bisschen Liebe beinhaltet und von mir 4,5 Sterne bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
