39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ganzheitlicher Musikunterricht in der Grundschule verlangt der Lehrperson einiges ab. Auch wenn Lehrerfahrung und Anregungen aus Workshops vorhanden sind: das Zusammenführen von beidem in einem funktionierenden Konzept ist keine leichte Aufgabe. Und wie viel schwerer ist es, einen guten Musikunterricht anzubieten, wenn man fachfremd unterrichten muss. Rodrigo Fernandez versteht es, hier Hilfestellungen zu geben und einen roten Faden in die vielfältigen Anforderungen eines zeitgemäßen Musikunterrichts zu bringen. Neben der Begeisterung für die Musik und die Entdeckung der eigenen…mehr

Produktbeschreibung
Ganzheitlicher Musikunterricht in der Grundschule verlangt der Lehrperson einiges ab. Auch wenn Lehrerfahrung und Anregungen aus Workshops vorhanden sind: das Zusammenführen von beidem in einem funktionierenden Konzept ist keine leichte Aufgabe. Und wie viel schwerer ist es, einen guten Musikunterricht anzubieten, wenn man fachfremd unterrichten muss. Rodrigo Fernandez versteht es, hier Hilfestellungen zu geben und einen roten Faden in die vielfältigen Anforderungen eines zeitgemäßen Musikunterrichts zu bringen. Neben der Begeisterung für die Musik und die Entdeckung der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten spielen für alle Lehrenden die Förderung der sozialen Kompetenzen, Teamarbeit und Kreativität zusätzliche Rollen im Musikunterricht. Das Erreichen der musikalischen Lernziele darf bei all dem nicht aus dem Blick verloren werden. Dieses Buch hilft Ihnen bei der Konzeption eines Musikunterrichts durch ... . klare Verlaufsstrukturen . eine komplette Einheit auf einen Blick . eine mögliche 1:1-Umsetzung für unerfahrene Kolleginnen und Kollegen . einen flexiblen Einsatz der Einheiten nach dem Können und den Vorerfahrungen der Kinder . ein multimediales Angebot an Audio- und Videodateien mittels QR-Codes ... und vieles mehr. Ein Novum in diesem Buch ist die visuell-grafische Gestaltung der Unterrichtseinheiten, die sofort einen guten Überblick verschafft und den Zugang erleichtert. Man bekommt einen räumlich-plastischen Eindruck der Lehrsituation und kann "direkt loslegen"! Zudem bietet das Buch viele "Crossover"-Möglichkeiten durch fächerübergreifende musikalische Ideen, die an Inhalte des Deutsch-, Englisch-, Kunst- und Mathematik-Unterrichts anknüpfen.