Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Ein erfolgreiches Studium, zwei phantastische beste Freundinnen, eine feste Beziehung - eigentlich könnte Siras Leben nicht besser laufen. Ihre größten Sorgen sind »Sauron«, die unsägliche Institutssekretärin, die ungeliebten Sonntagnachmittage bei den Handballspielen ihres Freundes und die Frage, ob ihr Wunschprofessor ihre Masterarbeit über Goethe betreuen wird. Doch unversehens findet sie sich mitten in einer Affäre mit ihrem Professor Silvan Heinrich von Lengenfeld wieder, und muss sich plötzlich ganz andere Fragen stellen: Was will er von mir? Was will ich von ihm? Wie sag ich's meinen…mehr

Produktbeschreibung
Ein erfolgreiches Studium, zwei phantastische beste Freundinnen, eine feste Beziehung - eigentlich könnte Siras Leben nicht besser laufen.
Ihre größten Sorgen sind »Sauron«, die unsägliche Institutssekretärin, die ungeliebten Sonntagnachmittage bei den Handballspielen ihres Freundes und die Frage, ob ihr Wunschprofessor ihre Masterarbeit über Goethe betreuen wird. Doch unversehens findet sie sich mitten in einer Affäre mit ihrem Professor Silvan Heinrich von Lengenfeld wieder, und muss sich plötzlich ganz andere Fragen stellen: Was will er von mir? Was will ich von ihm? Wie sag ich's meinen Freundinnen? Und warum ist Silvan so verschlossen? Sira verstrickt sich in eine Affäre mit ungewissem Ausgang, die ihre Vorstellungen vom Leben und der Liebe auf den Kopf stellt. Gefühlschaos und Wortwitz an der Uni, sexy und intelligent - nicht nur ein Roman über eine komplizierte, aber umso aufregendere Affäre und eine unverwüstliche Mädelsfreundschaft, sondern auch eine Hommage an das Lesen und die Literatur von Goethe bis Shades of Grey.

Begeisterte Leserstimmen:
»Wow! Sehr emotional und mitreißend!«
»Wäre die Uni doch nur immer so interessant...«
Autorenporträt
Barold, LinaHinter Lina Barold verbergen sich die Literaturübersetzerin Nina Restemeier und die Kulturpädagogin Anna L. Schmidt, beide in den frühen 80ern in Bielefeld geboren und aufgewachsen. Seit den späten 90ern verbindet sie die Freude an Literatur und Lakritz, Theater und Tratsch, Schwärmen und Schreiben. Und Alliterationen. Sie studierten in Düsseldorf, Leipzig, Triest und Bern. Humor und Intelligenz finden sie gleichermaßen sexy wie unterhaltsam. Deswegen schreiben sie darüber.
Rezensionen
"Knisternde Spannung, literarische Höhepunkte und eine sympathische Hauptprotagonistin verleihen dem Werk "Uni-Sex" eine interessante und glaubwürdige Kulisse, die den Leser schnell in seinen Bann zieht und ihn von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhält." Merlins Bücherkiste (Blog) 20140604