16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Studieneinstieg und Studienaufgaben
Die Entscheidung für ein Studium, der Studieneinstieg und das Studieren selbst ist durch die Vielzahl von Universitäten und Hochschulen, die Menge an Studiengängen und Studienschwerpunkten, unterschiedliche Zulassungsbestimmungen und -begrenzungen, die Möglichkeit eines Auslandsstudiums u.v.m. sehr komplex geworden. Somit wachsen in erheblichem Maße die Orientierungsaufgaben im Vorfeld der Studienentscheidung und Studienplatzwahl.
Daher wird es immer wichtiger, sich frühzeitig Gedanken darüber zu machen, wie Sie das Projekt "Studieren" anpacken und
…mehr

Produktbeschreibung
Studieneinstieg und Studienaufgaben

Die Entscheidung für ein Studium, der Studieneinstieg und das Studieren selbst ist durch die Vielzahl von Universitäten und Hochschulen, die Menge an Studiengängen und Studienschwerpunkten, unterschiedliche Zulassungsbestimmungen und -begrenzungen, die Möglichkeit eines Auslandsstudiums u.v.m. sehr komplex geworden. Somit wachsen in erheblichem Maße die Orientierungsaufgaben im Vorfeld der Studienentscheidung und Studienplatzwahl.

Daher wird es immer wichtiger, sich frühzeitig Gedanken darüber zu machen, wie Sie das Projekt "Studieren" anpacken und vorbereiten. Dies gilt auch für die Frage Ihrer Studierfähigkeiten. Entspricht das Studium Ihren Potenzialen? Haben Sie genügend Wissen für das Studium erworben? Sind Sie ausreichend motiviert, interessiert und neugierig?

Dieses Buch will Sie mit einer Vielzahl von Informationen rund um den Studieneinstieg und das Studium vertraut zu machen. Was wird sich gegenüber der schulischen Ausbildung ändern, welche Instrumente sind für das erfolgreiche Management Ihres Studiums wichtig und wie gehen Sie wesentliche Aufgaben, wie wissenschaftliches Arbeiten und Selbststudium, an?

Prof. Dr. phil. Kurt W. Koeder ist Seniorprofessor an der Hochschule Mainz und lehrt HR-Management. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit studienmethodischen Fragestellungen in Lehre und Forschung.